Andrea Berg: „Heimspiel“-Konzerte auf 2021 verschoben

Andrea Berg: „Heimspiel“-Konzerte auf 2021 verschoben

Corona-Krise

Große Veranstaltungen sind wegen der Corona-Krise vorerst untersagt. Andrea Berg verschiebt ihr „Heimspiel“ auf das nächste Jahr.

UPDATE: Andrea Berg verschiebt ihre „Heimspiel“-Konzerte 2020 auf das Jahr 2021: „Das Kult Open Air, das jährlich über 30 000 Besucher in die WIRmachenDRUCK Arena lockt, wird auf das kommende Jahr verschoben und steigt vom 16. bis 18. Juli 2021.“

URSPRÜNGLICHE NACHRICHT: Das ganze Land steht aktuell wegen der Corona-Krise größtenteils still. Auch in der Schlager-Welt mussten alle Künstler ihre geplanten Konzerte und Tourneen absagen oder zumindest verschieben. So auch Andrea Berg. Am Mittwoch nun verkündete Kanzlerin Merkel gemeinsam mit den Ministerpräsidenten der Länder, dass wegen des Virus Großveranstaltungen noch bis zum 31. August komplett untersagt sind. Das trifft nicht nur Einzelkonzerte, sondern besonders Festivals.

Andrea Bergs „Heimspiel“ kann nicht wie geplant stattfinden

Auch Andrea Bergs „Heimspiel“ in Aspach ist selbstverständlich von dem Verbot betroffen. Das stellte  die Schlager-Queen nun noch einmal offiziell via Facebook klar: „Aufgrund der Maßnahmen der Bundesregierung und der Länder, wonach Großveranstaltungen in Deutschland bis mindestens 31. August 2020 untersagt sind, kann das 15. Heimspiel Kult Open Air in Aspach nach aktuellem Stand der Dinge leider nicht zum geplanten Zeitpunkt (17.-19. Juli) stattfinden“.

Allerdings arbeite man „bereits mit Hochdruck an einer neuen Planung“ verspricht Andrea Berg in dem kurzen Update. Neue Informationen zum „Heimspiel“ sollen in den kommenden Wochen folgen.

Immerhin: Mittlerweile hat Andrea Berg Ersatztermine für die abgesagten Konzerte ihrer „Mosaik“-Tour gefunden.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...