„DSDS“-Kandidatin Mia macht Dieter Bohlen mit Schlager sprachlos

Mit Vicky Leandros-Lied: „DSDS“-Kandidatin Mia überzeugt Dieter Bohlen

Mit Vicky Leandros-Lied

Auf in den Recall heißt es für „DSDS“-Kandidatin Mia. Mit ihrer Version eines Vicky Leandros-Klassikers hat sie die Jury überzeugt, auch wenn sie von Dieter Bohlen mitten im Song unterbrochen wurde…

Schlager-Sängerin Mia überzeugte bei „DSDS“ nicht nur Dieter Bohlen.
Schlager-Sängerin Mia überzeugte bei „DSDS“ nicht nur Dieter Bohlen.

Schon die Jury-Besetzung bei der Casting-Show zeigt: Bei „DSDS“ legt man großen Wert auf Schlager. In der dritten Castingshow des Jahres 2018 überzeugte Kandidatin Mia Gucek aber nicht nur Schlager-Sängerin Ella Endlich mit ihrer Performance, auch Dieter Bohlen, Mouse T. und Carolin Niemczyk waren schier sprachlos. Doch auch der fröhlichen Mia dürfte kurz der Atem gestockt haben, als Dieter Bohlen ihren Auftritt mitten im Song mit den Worten unterbrach.

Sprachlose Jury

Schon vor ihrem Gesangsauftritt brachte Mia Gucek die „DSDS“-Jury ins Staunen, denn die gebürtige Slowenin überzeugte schon durch ihre Sprache: Nach nur neun Monaten in Deutschland trat die 24-Jährige mit fast akzentfreiem Deutsch im TV auf. Da wurde sogar Dieter Bohlen etwas neidisch: „Ihr seid alle Genies oder ich bin so endlos doof. Warum kann ich denn keine Sprachen?“

 

So entzückend strahlte Mia Gucek mit ihrem Recall-Zettel in der Hand.
So entzückend strahlte Mia Gucek mit ihrem Recall-Zettel in der Hand.
©MG RTL D / Stefan Gregorowius

 

Doch Mia setzte noch einen drauf, denn sie hatte zwei deutsche Songs vorbereitet. Die Jury entschied sich gegen Sarah Connors „Wie schön du bist“ und für den Vicky Leandros Klassiker „Ich liebe das Leben“ aus dem Jahr 1974, den auch Andrea Berg 2010 neu aufgelegt hatte. Und auch hier überzeugte Mia mit fast akzentfreiem Deutsch, noch viel mehr allerdings mit ihrem Gesang an sich und der Ausstrahlung die sie dabei an den Tag legte. „Wie die strahlt – das ist ja Wahnsinn“, kommentierte Dieter Bohlen den Auftritt.

Bohlen ist begeistert

Nur einen kurzen Moment schien die durchweg positive Mia etwas verunsichert: Dieter Bohlen unterbrach die Performance mitten im Song mit den schlichten Worten „Dankeschön Mia“ und schritt zur Bewertung. Doch da dürfte Mias Schock schnell verflogen sein, denn alle vier Jury-Mitglieder waren durchweg begeistert von ihrer Power, ihrem Gesang und ihrem Auftritt. Am Ende gab es noch ein Extra-Lob von Chef-Juror Bohlen: „Du bist die beste Schlager-Sängerin, die wir hier bisher haben. Ich bin begeistert“, sagte der Pop-Titan. Damit hat Mia Gucek beste Chancen nach Beatrice Egli und Maria Voskania die nächste Schlager-Entdeckung bei „Deutschland sucht den Superstar“ zu werden.

Den ganzen Auftritt von Mia bei „DSDS“ könnt ihr hier im Video verfolgen!

Zum Vergleich hier das Original von Vicky Leandros:

 

 
© Youtube / BlueSilverstar

 

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...