Maximilian Arland: Familienbesuch bei Musical-Aufführung

Maximilian Arland: Familienbesuch bei Musical-Aufführung

„Phantom der Oper“

Maximilian Arland steht im Musical „Phantom der Oper“ auf der Bühne. Als sich Familienbesuch ankündigte, wurde der sonst so souveräne Moderator nervös.

Maximilian Arland kennen wir vor allem als gutgelaunten Moderator und Sänger. Seit einiger Zeit steht der 38-Jährige erstmals auch als Musicaldarsteller auf der Bühne. In der Alten Oper Erfurt spielt er im „Phantom der Oper“ an der Seite von Opernsängerin Deborah Sasson die Rolle des romantischen Helden Raoul de Chagny. Bereits im vergangenen Jahr feierte Maximilian Arland sein Schauspiel-Debüt in dem TV-Film „Wenn’s um Liebe geht“.

Maximilain Arland als Musicaldarsteller

In der vergangenen Woche war der „Ein Tag ohne Dich“-Sänger besonders aufgeregt, da seine Mutter, Oma und sein Opa im Publikum saßen. In einem Bericht der ARD-Sendung „Brisant“ verriet er: „Die sehen mich heute zum ersten Mal als Musical-Darsteller. Also da ist die Aufregung schon ziemlich groß. Aber gleichzeitig freue ich mich auch wahnsinnig, weil die sind so stolz, dass ihr Maxi endlich mal im Musical auf der Bühne steht und dann noch mit so einer tollen Produktion. Also ich glaube, das gibt mir noch ein bisschen Push.“

Gastspiele in China

Anscheinend hat Maximilian Arland seine Sache als Neu-Musicaldarsteller gut gemacht, denn Oma Margarethe Scholz war nach der Vorstellung ganz begeistert: „Zum ersten Mal jetzt beim Musical, das musste ich mir ansehen. Und ich finde, es ganz toll, wie er das macht, ganz super!“

Eine Weile ist Maximilian Arland im „Phantom der Oper“ noch in Deutschland zu sehen, bevor das Ensemble einige Gastspiele in China aufführen wird.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...