Karel Gott an Blutkrebs erkrankt– Große Sorge

Karel Gott an Blutkrebs erkrankt– Große Sorge

Traurige Nachricht

Schlagerlegende Karel Gott veröffentlichte einen erschütternden Brief, in dem er darüber berichtet, dass er an Leukämie, Blutkrebs, erkrankt ist.

Karel Gott
Karel Gott

Traurige Nachrichten aus Prag: Karel Gott muss erneut gegen seine Krebserkrankung kämpfen. Auf seiner Facebookseite schreibt der Schlagerstar, dass er von der tschechischen Tageszeitung „Blesk“ danach gefragt wurde, ob seine Krebserkrankung zurückgekehrt sei und er sich erneut in Behandlung befinde. Um Spekulationen zu vermeiden, entschloss sich der  80-Jährige dazu, seine Antwort öffentlich zu machen.

Karel Gott schreibt: „Vor vier Jahren wurde ich wegen eines aggressiven Tumors einer sehr intensiven Behandlung unterzogen, die zu seinem vollständigen Verschwinden führte. Vor ungefähr anderthalb Jahren wurde bei mir eine Hämatopoese-Störung in Form eines myelodysplastischen Syndroms festgestellt. Trotz mehrerer Behandlunglungsmethoden ist diese Krankheit in den letzten Monaten leider in akute Leukämie übergegangen.

Karel Gott wieder in Behandlung

Er werde aktuell ambulant behandelt und von seiner Ehefrau und seinen Liebsten im Kampf gegen den Blutkrebs unterstützt. Vor allem die Presse bittet er darum, seine Privatsphäre zu respektieren: „Ich glaube daran, daß uns die Medien nicht täglich folgen, und auf uns eine Jagd veranstalten werden, was nicht nur meinen Zustand, sondern vor allem die Psyche meiner minderjährigen Töchter verschlimmern könnte.“

Über die schreckliche Nachricht hinaus, verrät Karel Gott außerdem, dass er gerade seine Biografie beende, die Anfang 2020 erscheinen soll, außerdem werde es bald einen Dokumentarfilm über sein Leben zu sehen geben.

Das ganze Team von SchlagerPlanet wünscht Karel Gott und seiner Familie ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Nun haben die die Fans die Chance Abschied von ihrem Idol zu nehmen: Bei der Trauerfeier für den gestorbenen Karel Gott in Prag erwiesen hunderttausende Menschen ihm die letzte Ehre.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...