Neues von Gott

Karel Gott Aktuell: Neues vom Sänger

Was macht...

Das Lied von der Biene Maja ist nicht der einzige Hit von Karel Gott. Was macht Karel Gott aktuell? Neues Material brachte der 75-Jährige erst im Oktober heraus. Weitere interessante Informationen findet Ihr hier?

Karel Gott Neu aktuell
Karel Gotts Neuigkeiten erfahrt Ihr bei SchlagerPlanet zuerst.

Er ist die goldene Stimme von Prag und sorgt mit 75 Jahren immer noch für Neues. Karel Gott ist ein Tscheche mit Musik im Blut. Im Teenageralter begann er, sich als Sänger auszuprobieren und schnell fiel er als Nachwuchstalent auf. Aber gibt es nach all den Jahren immer noch Neues von Karel Gott? Erst kürzlich präsentierte sich der Sänger bei der RBB-Sendung „Die schönsten Lieder zur Weihnachtszeit“. Weiteres Wissenswertes und wie Karel Gott neu auflebte, erfahrt Ihr hier.

Karel Gott: Aktuelles Album

Genau zwei Monate vor Weihnachten erschien Karel Gotts neues Album „Herr Gott nochmal“. Der 75-Jährige experimentiert auf dem Tonträger und lässt sich von der Jugend seiner jungen Frau inspirieren. Auch seine beiden kleinen Kinder halten ihn fit und so holte er sich Hip-Hop- und Pop-Songtexter, um zeitgemäße Musik zu produzieren. Aber auch klassische Klänge dürfen nicht fehlen, wenn Neues von Karel Gott erscheint und so ist auch die experimentierfreudige Engelsstimme von der Slowakin Dara Rolins zu hören.

Goldene Nachtigall für goldene Stimme

Zum 39. Mal bekam der tschechische Nationalheld die Auszeichnung „Goldene Nachtigall“ in Tschechien. In der Kategorie Publikumspreis bewies der Star wieder einmal, wie beliebt er ist. Der gelernte Elektriker stand 1958 zum ersten Mal auf der Bühne und bis heute halten ihm die Fans die Treue. Bei 39 Auszeichnungen gibt es für mehr als jedes zweite seiner Lebensjahre eine Trophäe. 2014 nahm er den Vogel persönlich entgegen, 2013 kam seine Frau Ivana.

Karel Gott: Aktuelle Termine

Eine große Tournee ist bisher nicht bekannt, aber immerhin wissen wir, dass der Sänger beim Plasselb Schlager Open Air im Schweizerischen Plasselb auftreten wird. Verbindet doch gleich einen Kurzurlaub in die Schweiz und seht weitere Stars wie Hansi Hinterseer! Am 15.08.2015 wird sich die 1.000-Seelen-Gemeinde in ein Volksmusik- und Schlager-Mekka verwandeln. Sehenswert ist zudem die Kirche und im Naherholungsgebiet des Flusses Ärgera kann man sich wunderbar vor oder nach dem Open Air entspannen.

Vielleicht gibt es bald weitere Termine von dem Tschechen? Sobald es wieder Karel-Gott-Neuigkeiten gibt, erfahrt Ihr es hier zuerst!

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...