„Herr Gott nochmal“ ist diese CD gut, Karel Gott

„Herr Gott nochmal“: das neue Album von Karel Gott

Neues Album!

Fans fieberten diesem Tag entgegen: Karel Gott bringt heute sein neues Album „Herr Gott nochmal“ heraus. Welche Songs romantisch sind, welche lebensbejahend – das sagt Euch SchlagerPlanet.

Karel Gott neues Album
Karel Gott ist mächtig stolz auf seine neue Platte – und das kann er auch sein.

Die Fans von Karel Gott fiebern mit Sicherheit schon seit längerer Zeit dem heutigen Tag entgegen, denn das neue Album von Karel Gott namens „Herr Gott nochmal“ erscheint. Es ist der 24.10.2014, der bei vielen Fans garantiert fett im Kalender markiert ist. „Die goldene Stimme aus Prag“ will es mit seinen 75 Jahren noch einmal allen zeigen.

Neue Töne

Von Jung bis Alt, alle kennen Karel Gott. Ihm haben wir den Titelsong der schönen Zeichentricksendung „Biene Maja“ zu verdanken, den sogar die heutige Generation der Kinder beherzt mitsingen kann. Selbst „Mama und Oma“ kennen seine Songs – keine Frage, Karel Gott ist einer der wenigen Künstler, der sich zeitlos in jeder Altersgruppe einen Namen gemacht hat. Nun gibt es endlich wieder neue und frische Songs von der goldenen Stimme aus Prag. Mit dem brandaktuellen Album sichern sich Fans 12 tolle Lieder für Zuhause! SchlagerPlanet hat vorab in die Hits reingehört.

Ein lebensbejahendes Intro!

Karel Gott ist ein richtiger „Lebemensch“. Das lässt sich auch auf der neuen CD „Herr Gott nochmal“ hören, denn der erste Song macht Lust auf einen spannenden Lebensalltag. „Sag einfach ja (zu diesem Tag)“ ist textlich ein super Lied, um in den Morgen zu starten. Selbst der schlecht gelaunteste Morgenmuffel bekommt mit diesem Song ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Lebensbejahend, frisch und partytauglich – so ist der erste Song der neuen Platte.

Der zweite Song „Melodien“ könnte fast schon ein spät-sommerlicher Hit sein. Ein flotter Takt als Symphonie, grundsätzlich ein geeignetes Lied, um in den Urlaub zu fahren. Mit solch einem Flair kann auch „C'est la vie“ mithalten. Ein starker musikalischer Ausdruck, textlich aber auch absolut ehrlich. Mit dem sechsten Song des Albums „Rosen können nicht immer blühn“ können Fans noch weiter in die romantische Vielfalt von Karel Gott abtauchen. Wer besonders gerne romantische Lieder von dem Ausnahmekünstler hört, ist mit diesem Lied bestens beraten.

Das neue Album ist eine wirkliche Besonderheit im Jahre 2014. Für die Produktion hat sich der 75 Järhige Songwriter aus dem Hip-Hop- und Pop-Bereich mit ins Boot geholt, aber auch die wundervolle Stimme von Dara Rolins für den klassischen Song „Fang das Licht“.

Die Titelliste der neuen CD „Herr Gott nochmal“ von Karel Gott

Diese 12 Titel sind auf dem Album zu hören:

Karel Gott Herr Gott nochmal
Das Cover der neuen Platte.
©Universal Music

Im Interview mit SchlagerPlanet sprach der Künstler bereits im Vorfeld über sein neues Album und verriet, dass er auch nach so vielen Jahren im Musikgeschäft noch mit Lampenfieber zu kämpfen hat: „Als ich angefangen habe, war ich frech und: ‚Ach! Es gibt nichts zu verlieren!’ Jetzt könnte ich mit nur einem Schritt verlieren, was ich in jetzt 55 Jahren aufgebaut habe. Das könnte durch einen falschen Satz oder Schritt oder Misserfolg kaputt gehen.“

Holt Ihr Euch das neue Album von Karel Gott?

Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...