Helge Schneider gibt sein Bühnencomeback!

Helge Schneider: nach zwei Jahren zurück auf Tour 2016

Tickets ab Freitag

Ganze zwei Jahre lang gab es kein neues Bühnenprogramm von Helge Schneider. Der 59-Jährige nahm sich eine Auszeit. Nun meldet er sich zurück und verkündet feierlich sein Bühnencomeback, weil ihm zu langweilig ist...

Helge Schneider Tour 2016
Ohne sein Publikum ist es Helge Schneider zu langweilig.

Damit hätte wohl niemand so schnell gerechnet: Helge Schneider gibt nach zwei Jahren Bühnenabstinenz ein erstes Lebenszeichen von sich – und wirft direkt mal ein paar Tourtermine hinterher. „Ich muss jetzt mal Zuhause sein“ verkündete Helge Schneider noch vor zwei Jahren, nachdem er mit seinem Bühnenprogramm „Live At Gruga Halle – 20 Jahre Katzeklo“ die Republik bereiste. Nach rund 30 Jahren auf Tour brauchte der Comedian, der mit „Katzeklo“ riesigen Erfolg feierte, Zeit für sich.

Helge Schneider ist langweilig

Nun scheint er von dieser aber zu viel zu haben, denn Anfang der Woche postet der 59-Jährige auf seiner Facebook-Seite ein Video aus dem Urlaub und schreibt darüber: „Ist es langweilig am Amazonas“. Im Video verkündet Helge Schneider dann: „Liebe Fans, ich habe beschlossen, aufgrund von Langeweile, dass ich bald wieder auf Tournee gehen werde.“ Auf der Homepage des Künstlers sind nur einen Tag später bereits 46 Termine für 2016 bekannt. Die Tournee mit Namen „LASS KnACKEN OPPA!“ startet am 03. Februar 2016 in Osnabrück und endet momentan am 17. Dezember 2016 in Bielefeld. Erhältlich sind die Karten ab morgen, Freitag 14.08., um 10:00 Uhr.

ist es langweilig am Amazonas

Posted by Helge Schneider on Montag, 10. August 2015
Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...