Herzlichen Glückwunsch, Helge Schneider!

Alles Gute!

Helge Schneider ist zeitlos. Seit Jahren sorgt der Musiker mit der wilden Frisur regelmäßig für Hits und erfindet sich immer wieder neu. Der Mann dahinter feiert heute seinen 64. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!

Helge Schneider mit Gitarre
Helge Schneider wird heute 64 Jahre alt!

Wie sieht ein typischer Geburtstag des Unterhaltungskünstlers Helge Schneider wohl aus? Sicherlich geht der „Telefonmann“ ans Telefon, um viele Glückwünsche der Gratulanten persönlich entgegen zu nehmen. Das perfekte Geschenk wäre sicher ein „Katzenklo“ oder ein „Kaktus“. Und das Buffet besteht aus Reis, Käsebrot und „Möhrchen“. Diesen Eindruck kann man zumindest bekommen, wenn man den Songs des Geburtstagkindes glauben darf.

Helge Schneider ist vielseitig

Doch spätestens wenn ein engagierter Gast im Verlaufe des Abends eine Laudatio mit einem Rückblick auf das Leben von Helge Schneider halten will, wird es schwer. Seine Songs schwanken zwischen Genialität und Wahnsinn. Doch Helge Schneider hat sich nicht nur auf die Musik beschränkt. Der gebürtige Mülheimer hat zahlreiche Filme in Western- und Krimimanier gedreht. Und selbst an seinem Geburtstag dürfte er für die Überraschungen selbst zuständig sein, denn das ist wohl seine Spezialität: 2007 überraschte er die Kritiker mit seiner überzeugenden Rolle des NS-Diktators Adolf Hitler in „Mein Führer“. Und auch in Buchform und in Zeichnungen hat Helge Schneider seine Gedanken gegossen.

Live könnt ihr den Multiinstrumentalisten und Großmeister des improvisierten Nonsens noch bis zum 08. september auf einigen Terminen seiner „Pflaumenmus“-Tournee erleben. Im nächsten Jahr tourt die der Mühlheimer dann mit seinem neuen Programm „Die Wiederkehr des blaugrünen Smaragdkäfers“ durch das Land.

Wir gratulieren Helge Schneider zum 64. Geburtstag!

Helge Schneider/youtube
Ansgar Gersmann
Lade weitere Inhalte ...