Helge Schneider: Von seiner Rente kann er nicht leben

Helge Schneider bekommt nur eine kleine Rente

Trotz hoher Einzahlungen

Helge Schneider gehört zu den erfolgreichsten Entertainern in Deutschland. Doch seine Rente fällt sehr gering aus - obwohl er "viel einbezahlt" habe.

Helge Schneider kann von seiner Rente nicht leben

Ab 2024 ist Kult-Komiker Helge Schneider (68) mit seiner "Katzeklo auf Räder"-Tournee unterwegs. Auch wenn das Programm noch in der Mache ist, der Entertainer "sprüht vor Ideen" und scheint recht zuversichtlich für das nächste Jahr zu sein, wie Helge bei der ARD-Sendung "Brisant" erzählt.

Immerhin werde er zwar immer älter, "lerne aber immer mehr dazu". Beim Thema Älterwerden kommt Helge dann auch auf seine Rente zu sprechen, die er neben den Gagen bezieht. Das Erschreckende: Obwohl der Künstler seit den 70er Jahren auf der Bühne steht und zu den erfolgreichsten Entertainern Deutschlands gehört, könne er von seiner Rente allein nicht leben, wie der 68-Jährige offenbart.

Helge: "Kann davon meine Miete bezahlen"

Helge erzählt ganz offen: "Na ja, ich kann davon meine Miete bezahlen, von der Rente, aber zum Essen muss ich dann wieder auf die Bühne, damit ich zu essen krieg." Er witzelt: "Und ich geh' dann gerne auf Tournee, da gibt es immer Catering." 

Eine so geringe Rente, und das, obwohl er seiner eigenen Aussage zufolge "sehr viel" eingezahlt hat. Dennoch scheint es nicht zu reichen. "Von meiner Rente bezahle ich die Miete und essen tu' ich auf Tournee."

Jenny
Lade weitere Inhalte ...