Frank Zander: Kopf oben, Fischbilder und Berichte vom Balkon

Frank Zander: Kopf oben, Fischbilder und Berichte vom Balkon

Neue Single

Echte Typen wie das Berliner Schlager-Urgestein Frank Zander gibt es kaum noch in der Branche. Am Freitag kommt seine neue Single und er kämpft gegen ein Baugerüst vor seinem Haus.

Frank Zander
Frank Zander ist ein Typ mit Ecken und Kanten. Neue Single: "Kopf oben".

Der Berliner Sänger Frank Zander ist ein Kämpfer. Mit 78 Jahren setzt er sich für die Obdachlosen der Hauptstadt ein. Doch jetzt geht dem Schlager-Urgestein etwas kräftig gegen den Strich.

Ein Baugerüst vor seinem Balkon! Dagegen hat er jetzt gekämpft und einen Baustopp erreicht, berichtet uns der Sänger von seinen „Balkonberichten“ auf Facebook in der Coronazeit. Und wenn dann auch noch Münchener „irgendwie damit“ zu tun haben, ist er nicht mehr zu halten, will sogar bis zum Bürgermeister oder Bundeskanzlerin Angela Merkel gehen oder sich Gregor Gysi als Anwalt holen. „Das ist ein alter Fuchs!“

Merkel oder Gysi sollen helfen

Aber bevor Frank Zander bei seinem täglichen Feierabendbier wieder runter kommt, zeigt er uns auf Facebook noch seine neuesten selbstgemalten Fischbilder.

Am Freitag erscheint mal wieder eine neue Single vom Berliner Sänger. „Kopf oben“ ist der Titel. Und da singt er dann mal wieder in typischer Zander-Manier Klartext. „Wenn deine Braut nen andern hat, alles läuft nicht gerade so glatt. Wenn das Amt die Leistung kürzt und das Steak ist nicht gewürzt. Kopf oben. Wenn die Schwiegermutter stresst, die Geliebte dich erpresst, wenn der Superstar nicht kann… “

Neue Single: Kopf oben kommt

Hurra wir leben ist das nicht stark und reicht die Kohle auch nur bis zum Sarg… heißt es im Refrain.

Echte Typen mit Ecken und Kanten wie Frank Zander haben auch das Schlager-Geschäft über Jahre ausgemacht. Heute ist alles sehr glatt und gleichgeschaltet – Stars, die Musik und ihre Texte.

Deshalb sagen wir Frank Zander, auch wenn das Baugerüst dich nervt…Kopf oben!

Starmaker
Lade weitere Inhalte ...