Frank Zanders „Streik-Fische“ machen Karriere

Frank Zander: „Streik-Fische“ auf eBay zu ersteigern

Bald versteigert

Bereits am 28. Dezember konnten Frank Zanders „Streik-Fische“ in der Berliner Zeitung begutachtet werden. Damals lieferte der Musiker die Bebilderung für die „Nerverei des Jahres“. Doch nun zeigt sich auch anderweitiges Interesse an dem Werk.

Frank Zander Streik-Fische
Das Gemälde von Frank Zander kann nun auf eBay ersteigert werden.

Viele Anfragen haben Frank Zander in den letzten Wochen bezüglich seiner Malerei „Streik-Fische“ erreicht. Die häufigen Nachfragen zeigen nun ihre Wirkung und das Bild wird auf eBay versteigert, wie Frank Zander auf Facebook schrieb. „Auf Grund der vielen Anfragen zu meinen ‚Streik-Fischen‘, die letzte Woche auf der Titelseite der BZ waren, läuft ab sofort eine Auktion bei ebay.“ Bisher liegt der Angebotspreis bei knapp 400 Euro (Stand: Samstag Morgen).

Die „Berlin-Momente“ 2014

Das Bild wurde im Rahmen einer Aktion der Berliner Zeitung auf der Titelseite und in einem Artikel veröffentlicht. Das Projekt sah vor, prominente Berliner Persönlichkeiten ihre wichtigsten Hauptstadt-Momente in einem Bild darstellen zu lassen. Neben Frank Zander beteiligte sich unter anderem auch Udo Lindenberg an der Malaktion.

Der „Streikteich“ von Frank Zander zeigt zwei Züge, die Streik ausrufen und von vielen „Streik-Fischen“ umzingelt werden, die zum Teil wütend, zum Teil resigniert auf die streikenden Züge blicken. Das Bild, das noch rund 5 Tage ersteigert werden kann, ist handsigniert. Ein Teil des Verkaufspreises soll an Frank Zanders Obdachlosenstiftung gespendet werden.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...