Große Sorge um Frank Zander: Kult-Sänger liegt im Krankenhaus

Frank Zander liegt im Krankenhaus

"Wurde immer schwächer"

Frank Zander wurde in ein Berliner Krankenhaus gebracht. Der Sänger hat schon länger mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. 

Sorge um Frank Zander

Nach über 50 Jahren auf der Bühne gab Frank Zander (81) im Sommer sein Karriere-Aus bekannt. "Ich habe fast alles gesungen. Ich habe fast alles gesagt. Ich habe fast alles gemacht." Nun habe er es verdient, etwas Ruhe in sein Leben zu bringen, erklärte der Sänger im Interview mit der Berliner Zeitung.

Doch jetzt gibt es schlechte Nachrichten von dem 81-Jährigen. Denn am Montag wurde der Musiker in ein Berliner Krankenhaus gebracht. Seine Familie musste einen Rettungswagen alarmieren, da es Frank offenbar zunehmend schlechter ging. Sein Sohn Marcus berichtete gegenüber der Deutschen Presse-Agentur: "Er war seit Tagen sehr müde und matt und ist praktisch beim Essen eingeschlafen."

Frank Zander: "Es ging nicht mehr anders"

Was genau seinem Vater fehle, sei noch unklar, erklärte Marcus zudem und betonte zugleich: "Im Krankenhaus ist er in guten Händen. Die Ärzte stellen ihn auf den Kopf und untersuchen ihn ganz genau." Bereits seit einigen Wochen hat der 81-Jährige mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.

Dass der Sänger ausgerechnet jetzt flachliegt, kommt für ihn sehr ungelegen. Im Gespräch mit "Bild" sagte Frank: "Ein ganz schöner Mist ist das. Ich könnte mir was Besseres vorstellen, als vor meiner Weihnachtsfeier für Obdachlose in die Klinik zu müssen. Es ging nicht mehr anders. Ich wurde immer schwächer." Ob der "Hier kommt Kurt"-Interpret bis zum 22. Dezember wieder komplett fit ist, bleibt vorerst unsicher.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...