DSDS-Eklat: Kandidat erhebt jetzt schwere Vorwürfe

DSDS-Eklat: Kandidat erhebt jetzt schwere Vorwürfe

RTL-Show

Die aktuelle DSDS-Staffel mit den Juroren Maite Kelly und Dieter Bohlen, sorgte schon für etlichen Zündstoff. Jetzt kommt offenbar das nächste Kapitel hinzu. Ein ehemaliger Kandidat erhebt jetzt schwere Vorwürfe gegen die RTL-Castingshow.

DSDS: Ex-Kandidat erhebt schwere Vorwürfe

Für Kandidat Max Hatton war bei DSDS schon auf dem Casting-Schiff Schluss. Alle damals noch vier Juroren gaben dem Sänger ein klares nein für seine gesangliche Leistung. Das wollte er so nicht akzeptieren – es kam zu einem kleinen Wortgefecht mit der Jury. Ein wenig Drama auf RTL.

Doch damit wollte es Max offenbar nicht auf sich beruhen lassen. Er veröffentlichte jetzt ein Video auf Youtube, in dem er schwere Vorwürfe gegen RTL und DSDS erhebt. Ein Diss-Track also.

DSDS-Kandidat mit schweren Fake-Vorwürfen gegen RTL

Max behauptet, dass RTL ihn im Vorhinein angeschrieben habe und ihn gebeten habe bei DSDS mitzumachen. Somit sei seine Teilnahme vom Sender geplant gewesen. Doch damit nicht genug.

Im Interview mit „bravo.de“ behauptet Max weiter, dass RTL ihm auch die Art des Auftritts vorgegeben habe. Man hätte ihn dazu getrieben „krass zu polarisieren“, so der junge Musiker. In dem Interview erklärt er: „Es war von Anfang an geplant, dass ich gegen die Jury schieße und Aufruhr der Staffel bin. Mir wurde gesagt, wie ich mich hinstellen soll, was ich sagen soll, dass ich eher das Image von Désirée Nick haben und mehr Reality TV zeigen soll.“

Allerdings sei eben nicht abgesprochen gewesen, wie RTL ihn im Zusammenschnitt der Sendung darstellt. Zudem will Max von der Jury und insbesondere auch von Maite Kelly wiederholt verbal sehr hart angegangen worden sein. Diese Sprüche seien später nicht gezeigt worden – lediglich seine Reaktion darauf, was ihn in ein falsches Licht gerückt habe.

In einer Stellungnahme reagierte RTL mittlerweile auf die Vorwürfe. „Bravo.de“ zitiert den Sender wie folgt: 

Wie jedes Jahr gibt es enttäuschte Kandidaten, die nicht weitergekommen sind und bei denen Selbst – und Fremdeinschätzung komplett auseinander gehen. Wir können die Enttäuschung verstehen, die Vorwürfe sind jedoch lächerlich. Es wird nichts gestellt oder geprobt bei DSDS und dass man eine ehrliche Meinung bekommt, ist bekannt.
Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...