Exklusiv

Feuerherz, Jürgen Drews, Fantasy, VoXXclub - und wer noch beim ersten „Schlager-Wacken“ dabei ist.

Wer noch beim ersten „Schlager-Wacken“ live dabei ist

Neu: Schlager Dome-Festival

In der Kleinstadt Oschersleben soll im nächsten Mai Europas erstes Schlager-Festival über 3 Tage stattfinden. Die Künstlerliste kann sich schon mal sehen lassen.

VoXXclub beim Schlager-Dome Festival
Auch Voxxclub werden wie zahlreiche andere Künstler bei ersten Schlager Festival Open Air erwartet.

Ein kleines Dorf in Schleswig-Holstein bekommt einmal im Jahr weltweite Aufmerksamkeit. Wacken - hier treffen sich beim Open-Air Festival über 75.000 Heavy Metal-Fans . Nun soll auch die Kleinstadt Oschersleben in Sachsen-Anhalt bald bei Musik-Fans weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt werden. Für alle Schlager-Fans!

Im Nächsten Jahr startet hier das neue „Schlager Dome-Festival“. Wo sonst Auto- und Motorradrennen am Start sind, startet vom 29. bis 31. Mai Europas erstes mehrtägiges Schlager-Festival.

Auf 3 Bühnen wird da für alle Schlager-Fans was ganz Großes angekündigt. Und folgende Künstler sind bisher mit am Start: Sotiria, Münchener Freiheit, Feuerherz, Christin Stark, Jürgen Drews mit Band, Mickie Krause, Marina Marx, Achim Petry, Bernhard Brink, Anita & Alexander Hofmann, Simone & Charly Brunner, Fantasy, VoXXclub, Schlagerpiloten, Amigos, Julia Lindholm, Lichtblick, Anna Maria Zimmermann und und und.

„Genau wie du“ heißt die neue CD von Feuerherz.
Auch Feuerherz sind live dabei in Oschersleben.

SchlagerPlanet hat heute mit dem Schlager Dome-Veranstalter Daniel Hahn, Geschäftsführer der ECP Event GmbH gesprochen.

SchlagerPlanet: Was war die Idee hinter diesem Schlager-Wacken?

Daniel Hahn: Es gibt viele Schlager-Veranstaltungen, wo Künstler im Schnelldurchlauf den Fans präsentiert werden. Wir wollen hier etwas ganz Neues auf die Beine stellen, ein echtes Schlager-Festival über 3 Tage. Mit einer Mainstage und einer Zelt- und einer Theater-Bühne. Bei uns spielen viele der Künstler live mit Band, wie bei einem echten Festival eben. Ihr Vergleich mit Wacken ist nicht schlecht, auch die sind ja mal klein angefangen…

Warum gerade in der 20.000 Einwohnerstadt Oschersleben?

Daniel Hahn: Wir haben hier erstklassige logistische Bedingungen, dazu ausreichend Camping- und Wohnmobilplätze mit allem Komfort, was dazu gehört wie Wasser und Stromanschlüsse. Außerdem ist mitten auf dem Gelände ein 4 Sterne-Hotel für die Künstler, Managements, Pressezentrum und alle Mitarbeiter. Wir sind nur etwa 30 Kilometer von Magdeburg entfernt, außerdem gibt es zahlreiche Hotels und Pensionen im Umfeld. Da ist für jede Preisklasse was dabei.

Was kosten die Karten?

Das 3 Tage Festival-Ticket kostet 179 Euro - für Frühbucher nur 159 Euro. Die Tagespreise liegen bei 69 Euro für den Freitag und 89 Euro für Samstag oder Sonntag. Der Parkplatz 5 Euro am Tag, für 25 Euro kann mann klassisch Campen.

25.000 Besucher erwartet

Rund 25.000 Besucher erwarten die Veranstalter für den ersten Deutschen „Schlager Dome“. Ein Food-Truck Dorf und Theateraufführungen („Familie Malente“)  runden das Angebot ab. Und noch sind übrigens nicht alle Schlager-Headliner benannt. Denn auf der Online-Seite sind einige Namen für Hochkaräter noch offen.

Wir können uns da zu Beispiel gut eine DSDS-Siegerin mit Band vorstellen oder ein ehemaliges Modern Talking-Mitglied… Dann wird aus dem Schlager-Wacken vielleicht sogar schnell ein „Schlager-Woodstock“.

Wir von SchlagerPlanet bleiben dran und sind selbstverständlich live vor Ort. In Oschersleben - das muss man sich jetzt erst einmal merken.

Überblick über das Festival Gelände
Hier schon mal ein Überblick über das riesige Festival-Gelände für den Schlager-Dome.
Starmaker
Lade weitere Inhalte ...