Exklusiv

Tim Peters: Er will der Coolste im Schlager werden - die Girls lieben ihn!

Tim Peters: Er will der Coolste im Schlager werden

Schlagerwelle

Mit „Girl aus’m Pott“ feierte er bei Florian Silbereisen TV-Premiere. Jetzt sein erster Liveauftritt danach bei der „Schlagerwelle“ an der Ostsee. So wurde Tim Peters abgefeiert.

Tim Peters bei der Schlagerwelle
Wow - was für eine Bühnenpräsenz. Tim Peters begeisterte sein Publikum an der Ostsee.

Wenn ein Schlager-Newcomer von der ersten Sekunde seines Auftritts das Publikum fest im Griff hat, dann darf man ihn eine „Rampensau“ nennen. Nach seiner TV-Premiere mit „Girl aus’m Pott“ bei Florian Silbereisen im „Schlagerbooom“ kam nun die Feuertaufe von Tim Peters am Wochenende bei der „Schlagerwelle“, dem großen Festival an der Ostsee. Note 1 von SchlagerPlanet für diesen Auftritt!

Neben Künstlern wie Mickie Krause, Deutsche Welle-Idol Markus, Tim Toupet, Olaf Henning und der Legende Bata Illic („Michaela“) zeigte Tim Peters den Profis wo der Hammer hängt. Der Sänger und Produzent hat sein Publikum vom ersten Moment an ehrlich begeistert.

Da fliegt das Karo-Sakko

Der Sänger kam im grau-blau kariertem Anzug und weißem T-Shirt auf die Bühne und wurde vom Publikum so richtig abgefeiert - nicht nur für sein „Girl aus’m Pott“. Und als dann das Sakko in die Ecke flog, gab es für die Fans kein Halten mehr. Ein WOW-Auftritt. Seine Mischung aus modernem Pop und Schlager wird gefeiert. Und seine neuen Songs, machen uns schon auf seine Album-Premiere 2020 gespannt. Da wird noch so einiges kommen.

SchlagerPlanet hat er es verraten: „Ich will nicht der Uncoolste im Pop, sondern der der Coolste im Schlager werden.“ Und er ist auf dem besten Weg dazu. Mit seiner Arbeit als Komponist für Eloy de Jong, Michelle, Matthias Reim oder Feuerherz trifft er voll den aktuellen musikalischen Zeitgeist.

Der Schlager geht steil

Und vor der Zukunft des Schlagers hat dieser Tim Peters in Bestform keine Angst: „Ich glaube, das Thema Schlager wird sich in den nächsten Jahren entkrampfen. Mann muss sich hinter diesem Genre-Begriff nicht verstecken. Die Leute feiern auch den klassischen Schlager weiter. Das Lebensgefühl, das man Schlager nennen kann, Weltoffenheit und Songs die dich berühren und ins Ohr gehen wird es immer geben. Mit dem Schlager geht es weiter steil bergauf…

Die Fans bei der „Schlagerwelle“ waren sich nach dem Auftritt einig: Dieser Tim Peters muss wiederkommen, zum 10jährigen Jubiläum der Schlagerwelle im nächsten Jahr.

© Tim Peters/youtube
Starmaker
Lade weitere Inhalte ...