„Schön bei Euch, ich könnt glatt weinen!“

Adel Tawil live in München: „Lieder Tour 2014“ in der Olympiahalle

Adel Tawil in München

Adel Tawil soll ein Newcomer sein? Niemals! Der 35-Jährige hat am Freitagabend einmal mehr bewiesen, dass er auch als Solokünstler an der Spitze des Musikberges angekommen ist. Auf dem Musikolymp in München bot er Ohrenspitzer vom Feinsten.

Adel Tawil München
Adel Tawil startet solo durch! In München fiel der Startschuss seiner „Lieder Tour 2014“.

Hier geht´s zum Nachbericht der „Lieder Tour 2014“ von Adel Tawil in München.

Obwohl Adel Tawil seit Jahren fest im Musikgeschäft etabliert ist, wandelte er am Freitagabend auf den Spuren eines Newcomers – eines Musikfrischlings, der solo durchstartet! Ihr kennt dem Künstler vielleicht noch als Sänger des Pop-Duos „Ich + Ich“ mit Annette Humpe. Nun ist Adel Tawil allein unterwegs – aber nicht minder erfolgreich. An seinem aktuellen Album „Lieder“ hat der 35-Jährige lange getüftelt. Zum ersten Mal live präsentierte er es am Freitagabend, den 21. März, im Rahmen seiner großen „Lieder Tour 2014“.

Neben dem Tour-Auftakt in München wird Adel Tawil in weiteren Städten in Deutschland und Österreich Station machen. Mit Sicherheit auch in Eurer Nähe.

Hier findet Ihr alle Termine der großen „Lieder Tour 2014“ von Adel Tawil.

Adel Tawil sang Hits des Debütalbums „Lieder“ und auch einige „Ich + Ich“-Klassiker, wie „Vom selben Stern“, „Stark“, „Stadt“ oder „So soll es bleiben“. Doch das war noch lange nicht alles. Er hatte noch einige weitere musikalische Leckerbissen im Gepäck...

Und so war es: Der Adel Tawil Nachbericht zur „Lieder Tour 2014“

In der Branche oft als Neuling geahndet hat Adel Tawil gezeigt, dass er sich längst im Musikgeschäft etabliert hat. Als Solokünstler füllt er heute große Hallen.

Es ist wohl die grandiose Kombination aus Bescheidenheit, Begeisterung und Bodenständigkeit, die das Ausnahmetalent so sympathisch macht. Er liebt und lebt seine Songs, steckt in jeden noch so leisen Ton eine riesige Portion Gefühl. Dadurch lädt er seine Lieder zu einer unverwechselbaren, emotionalen Achterbahn auf.

Adel Tawil
Adel Tawil brachte die Olympiahalle in München zum Beben.
©SchlagerPlanet/Stefanie Rigling

„Schön bei Euch, ich könnt glatt weinen“

Es ist 20:55 Uhr, als der Vorhang fällt. Das Publikum tobt. Pfiffe, Jubelschreie und Begeisterungsrufe schallen aus allen Ecken der fast ausverkauften Olympiahalle. Schön bei Euch, ich könnt glatt weinen, ertönt die souveräne Stimme des 35-Jährigen. Von Nervosität keine Spur. Als hätte er in seinem Leben noch nie etwas anderes gemacht steht er dort oben, auf der großen Bühne, und singt sein erstes Lied des Abends: „Dunkelheit“. Der Titel passt zum Ambiente - weiches bläuliches Dämmerlicht und ein wenig Nostalgie hängen in der Luft. Das Lied erinnert an „größte Momente“ und „dunkelste Stunden“ der Zweisamkeit. Doch Adel Tawil ist „immer da“. „Wenn Du liebst“, singt er, „ich halt Dich... Ich find Dich... Und das ist für dich“. Die Fans sind begeistert. Tausendfach schallt es Jubelrufe.

Adel Tawil
Adel Tawil sorgte gestern Abend für grandiose Stimmung.
©SchlagerPlanet/Stefanie Rigling

Als der Punkt gekommen ist, an dem es scheint, das Publikum könne nicht noch mehr geben, kommt es zur Stimmungsexplosion. Adel Tawil setzt zu „Du erinnerst mich an Liebe“ an. Es ist ein Hit, der aus der gemeinsamen „Ich + Ich“-Zeit stammt. Für die Fans gibt es kein Halten mehr und Adel Tawil ist überwältigt. Wir proben schon seit Monaten und das sind die Momente, wofür man das macht. Wow, das ist ein Bild für die Götter. Dankeschön!

„München, wo sind die Hände?“

Adel Tawil ist glücklich. „Das nächste Lied ist eins meiner Lieblingsstücke und ich bin gespannt, wer das Lied kennt und die Gefühle kennt“, kündigt er an. „Vermiss mich“ lautet der Herzschmerz-Song, der prompt von einem Muntermacher abgelöst wird. „Unter Wasser“ heißt der Titel, der Zusammenhalt und Verbundenheit gleichermaßen impliziert.

Der „Ich + Ich“-Hit „Pflaster“ oder der Tawil-Klassiker „Stadt“, den er 2009 gemeinsam mit Cassandra Steen aufnahm, bringen die Halle zum Beben. „München, wo sind die Hände?“, ruft der 35-Jährige. Und dann kommt er endlich - der wohl erwartungsvollste Song des Abends: „Lieder“!

Gänsehaut pur!

Es ist der Gipfel und gleichzeitig der Wendepunkt einer grandiosen Show. „Danke München, bis bald!“ Das Licht verdunkelt sich, die Scheinwerfer gehen aus und Adel Tawil geht von der Bühne, mit ihm seine Band. Knapp 75 Minuten sind vergangen - das kann doch noch nicht alles gewesen sein? Erste Zuschauer erheben sich verdutzt von ihren Plätzen, wollen die Halle verlassen. Der Applaus aber ebbt nicht ab. Pfiffe, Rufe, Begeisterung allerseits.

Adel Tawil
Der Sänger überzeugte mit toller Stimmung und unglaublicher Sympathie.
©SchlagerPlanet/Stefanie Rigling

Und ganz plötzlich steht er wieder dort oben, die Lichter gehen an und der 35-Jährige singt: „Der Himmel soll warten“. Es ist ein Song, den er gemeinsam mit Sido aufgenommen hat.

Adel Tawil ist einer von uns

Der „Herzschrittmacher“ bringt Rhythmus in die Halle, die Herzen hüpfen. Genau „So soll es bleiben“. „Dankeschön. Bis zum nächsten Mal“, verabschiedet er sich und das Licht geht aus. Adel Tawil ist verschwunden. Doch abermals nicht für lange. Gebannt starrt das Publikum auf die Bühne, als seine Stimme wieder ertönt. Doch wo ist er nur? Dort oben auf der Bühne ist der 35-Jährige nicht zu entdecken.

Plötzlich schwenken die Scheinwerfer und die riesigen Leinwände neben der Bühne visieren das Publikum. Dort sitzt Adel Tawil. Er ist mittendrin und nicht nur dabei! Die Fans sind begeistert. Als ob es das Normalste auf der Welt wäre sitzt der 35-jährige Superstar zwischen seinen Fans und singt seinen bezaubernden Titel „Schnee“. Anschließend bahnt er sich den Weg durch die Menge zurück zur Bühne. Zwischendurch schüttelt er Hände, umarmt Fans.

Adel Tawil
Ein toller Abend. Danke, lieber Adel Tawil.
©SchlagerPlanet/Stefanie Rigling

Wow, lieber Adel Tawil! Dieser Auftritt war gigantisch! „Stark“ stehst Du wieder dort oben auf Deiner Bühne und singst nur Dein Lied. Nun aber wirklich: „Auf gehts zum Endspurt. Danke München!“, kündigt er an. Ein Traum, München, Ihr seid alle vom selben Stern! ruft der 35-Jährige und singt den gleichnamigen Hit. Auch Du, lieber Adel Tawil, bist einer von uns, ein ganz besonderer Künstler, den das Publikum liebt.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...