Alles Gute zum Geburtstag, Adel Tawil

Happy Birthday!

Der deutsche Sänger Adel Tawil feiert heute seinen 41. Geburtstag! SchlagerPlanet gratuliert mit einem Geburtstagsständchen.

Adel Tawil feiert heute Geburtstag.
Adel Tawil feiert heute Geburtstag.

Mit „Lieder“ schenkte er uns einen der größten Hits der vergangenen Jahre. Ganze 33 Songs verpackte er in diesen einen Titel und begeisterte damit ganz Deutschland. Jung und Alt, Groß und Klein – einfach jeder konnte zumindest den Refrain mitsingen.

Adel Tawil hat in den Jahren seit seinem Debüt-Album „Lieder“  (2013) bewiesen, dass er nicht nur als Sänger von „Ich+Ich“ glänzen kann, sondern dass er auch solo durch die Decke geht. Bestätigt wurde dies nicht zuletzt durch den „ECHO“ 2014 als „Newcomer national“.

Adel Tawil: Plötzlich Papa

Anfang 2017 erschien mit „So schön anders“ das zweite Solo-Album des Musikers, das sofort auf Platz eins der deutschen Album-Charts schoss und mittlerweile mit einer Platin-Schallplatte ausgezeichnet wurde. Mit „Ist da jemand“ hat Adel Tawil zudem wieder einen Hit gelandet, der beim Hören für Gänsehaut sorgt.

Im April 2019 überraschte Adel dann mit der Meldung, dass er Vater geworden ist. Das hatte er gut geheim gehalten und die Gefühle dazu gleich im neuen Song „Neues Ich“ verarbeitet. Und noch ein Baby wurde 2019 geboren: Adel Tawils neues Album „Alles lebt“, auf dem er viele Hip-Hop-Einflüsse in seinen charismatischen Pop-Sound gelassen hat.

Heute wird der gebürtige Berliner ägyptisch-tunesischer Abstammung 41 Jahre alt und SchlagerPlanet gratuliert ganz herzlich zum Geburtstag.

Lade weitere Inhalte ...