„Kaisermania“ 2018: Die schönsten Bilder & Videos

Roland Kaiser rockt Dresden

Roland Kaiser rockte bei den ersten beiden Konzerten der 15. „Kaisermania“ den Dresdener Elbstrand. Die schönsten Bilder von 2018 findet ihr hier.

Roland Kaiser verzauberte seine Fans bei der "Kaiermania" 2018.

Update 12. August 2019: Jetzt gibt es bereits neue Infos zu den „Kaisermania“-Tickets für die Termine 2020.

Ich glaub es geht schon wieder los! Mehr als 12.000 Fans kamen am Freitag und Samstag jeweils, um Roland Kaiser bei der 15. „Kaisermania“ im Jahr 2018 live am Elbufer in Dresden zu sehen. Sie trotzten den heißen Temperaturen von über 30 Grad und tanzten und sangen gemeinsam mit dem 66-Jährigen, der passend dazu auch Udo Jürgens Klassiker „Mit 66 Jahren“ sang. Die schönsten Bilder vom ersten „Kaisermania“-Konzert am Freitag, 3. August, gibt es in unserem Slider:

„Kaisermania“ 2018 mit Roland Kaiser in Bestform

Auch Roland Kaiser selbst genoss die ersten beiden Abende sichtlich und schrieb am Sonntag via Facebook: Eure Begeisterung und Energie an diesem ersten KAISERMANIA-Wochenende war überwältigend“. Selbiges Kompliment werden die Fans dem Schlager-Star wohl nur allzu gerne zurück geben. Der Kaiser brillierte mit einer wunderbaren Bühnenperformance vor epischer Kulisse.

„Kaisermania“ 2018: Videos aus Dresden

Als letzten Song auf der Setlist 2018 hatte Roland Kaiser „Extreme“ platziert, der bei keiner „Kaisermania“-Show fehlen darf. Doch natürlich ließen die 12.000 Fans den Sänger danach nicht ohne Zugabe die Bühne endgültig verlassen. Oben drauf spielte Roland Kaiser zunächst „Santa Maria“, bevor zum großen Finale mit Feuerwerk „Bis zum nächsten Mal“ erklang.

Roland Kaiser/youtube
Roland Kaiser/youtube

„Kaisermania“ 2018: Komplettes Konzert im Video

Der MDR übertrug das Konzert am Samstag, 4. August, live im TV und veröffentlichte zahlreiche Videos von einzelnen Liedern von der „Kaisermania“ 2018 auf seinem Youtube-Kanal. Und auch den kompletten Konzert-Mitschnitt können Fans in der MDR-Mediathek als Video nachverfolgen.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...