„Kaisermania“ 2018: Alle Infos zum Live-Event in Dresden

Termine, TV-Übertragung, Stream, Lieder

Auch 2018 wird Roland Kaiser bei der „Kaisermania“ das Elbufer in Dresden zum beben bringen. Alle Infos zum Konzert und der TV-Übertragung gibt es hier.

Roland Kaiser rockt auch 2018 mit der "Kaisermania" das Dresdener Elbufer.
Roland Kaiser rockt auch 2018 mit der "Kaisermania" das Dresdener Elbufer.

Die „Kaisermania“ ist in Dresden schon so etwas wie die fünfte Jahreszeit geworden! Zu den Kult-Konzerten von Roland Kaiser vor der traumhaften Kulisse der Dresdener Altstadt pilgern die Musik-Fans alljährlich zu tausenden. Und auch auf den Wiesen und Brücken um die Bühne am Elbufer herum feiern die Kaiser-Fans. SchlagerPlanet hat alle Infos rund um die „Kaisermania“ 2018 für euch zusammengetragen.

„Kaisermania“ 2018: Dresden und Roland Kaiser feiern Jubiläum

Mit 3.500 Zuschauern war auch das erste Open-Air-Konzert von Roland Kaiser am Dresdener Elbufer im Jahr 2003 bereits gut besucht. Über die Jahre entwickelte sich aber eine echte Liebesbeziehung zwischen Roland Kaiser und Dresden und so wurden aus einem jährlichen Konzert bald zwei Termine, dann drei und seit dem Jahr 2015 tritt der Kaiser im Rahmen der „Kaisermania“ ganze vier Sommerabende auf der Dresdener Bühne am Elbufer auf. Die Veranstaltung ist zu einer echten Institution geworden und wird von der Konzertagentur Semmel sogar als größtes Schlagerevent Deutschlands bezeichnet. 2018 feiert das Event nun sozusagen Perlenhochzeit, denn: Bei der 15. Kaisermania findet in diesem Jahr das 30. bis 33. Open-Air-Konzert von Roland Kaiser in Dresden statt.

Jetzt gibt es bereits neue Infos zu den „Kaisermania“-Tickets für die Termine 2020.

„Kaisermania“ 2018: Termine und Tickets

Aufgeteilt auf vier Abende werden 2018 ganze 48.000 Zuschauer bei der „Kaisermania“ erwartet. Die Tickets für das Event waren auch diesmal heißbegehrt und absoluter Rekordzeit ausverkauft. Während die Karten für die „Kaisermania“ 2016 innerhalb von vier Tagen und die für das Event 2017 in neun Stunden ausverkauft waren, brauchten die Roland-Kaiser-Fans im vergangenen Jahr weniger als 30 Minuten um die „Kaisermania“ 2018 restlos auszuverkaufen. Dennoch könnte sich eine Reise nach Dresden lohnen, schließlich hört man Roland Kaisers Konzert auch von den anliegenden Brücken und Wiesen. Die Bühne selbst befindet sich zwischen der Carola- und der Augustusbrücke auf der Neustädter Seite am Dresdner Königsufer.

An diesen Terminen steht Roland Kaiser 2018 bei der „Kaisermania“ in Dresden auf der Bühne:

  • Freitag, 03. August: 20.00 Uhr
  • Samstag, 04. August: 20.00 Uhr
  • Freitag, 10. August: 20.00 Uhr
  • Samstag, 11. August: 20.00 Uhr

 

Auch auf den umliegenden Brücken verfolgen zahlreiche Fans das Spektakel.
Auch auf den umliegenden Brücken verfolgen zahlreiche Fans das Spektakel.

„Kaisermania“ 2018: Live im TV im MDR und online im Stream

Wer mangels Tickets oder zu weiter Anreise nicht live bei der „Kaisermania“ 2018 dabei sein kann, hat dennoch die Chance das Konzert mit zu verfolgen. Das MDR überträgt das zweite Roland-Kaiser-Konzert am Samstag, 4. August, live und in voller Länge. Bereits um 19.50 Uhr beginnt der Mitteldeutsche Rundfunk die Übertragung, damit zum Konzertbeginn um 20 Uhr auch wirklich alles bereit ist. Ganze drei Stunden Roland-Kaiser-Live stehen dann im TV-Programm. In der MDR-Mediathek kann der Mitschnitt des Konzerts außerdem jederzeit im Stream abgerufen werden.

Update (6. August): Nach den ersten beiden Konzerten und der TV-Ausstrahlung haben wir die schönsten Bilder von der „Kaisermania“, einige Live-Videos und den Link zum gesamten Konzertmitschnitt für euch zusammengestellt:

„Kaisermania“ 2018: Diese Lieder spielt Roland Kaiser

Wie schon in den vergangenen Jahren wird Roland Kaiser auch bei der „Kaisermania“ 2018 mit seiner 14-köpfigen Live-Band auf der Bühne stehen. Zu hören gibt es einen Mix aus den größten Hits des Sängers. Allerdings lässt sich der Kaiser für die Konnzerte in Dresden auch immer etwas Besonderes einfallen. Im Interview mit „Tag24.de“ verriet Roland Kaiser wenige Tage vor dem Start der „Kaisermania“ 2018 : „Wir haben einige Lieder dabei, die ich lange nicht gesungen habe, teilweise noch gar nicht in Konzerten“. Einer dieser Titel wird „Flieg mit mir zu den Sternen sein“, berichtete der Kaiser weiter.

Zudem spielt Roland Kaiser den Song „Affäre“ nach eigener Aussage ohnehin nur in Dresden: „Er ist meine Liebeserklärung an die Stadt und die Menschen dort“, wird er auf der Veranstaltungshomepage zitiert. Hinzu kommt der Titel „Extreme“, der bei keiner „Kaisermania“ fehlen darf.

Ob live in Dresden oder vor dem Fernsehschirm, SchlagerPlanet wünscht euch viel Spaß mit der „Kaisermania“ 2018!

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...