Eigenwilliger Charme: Max Raabes Lieder

Max Raabe Lieder: Songs und Songtexte

Genau hingehört!

Lieder von Max Raabe haben immer einen eigenwilligen Charme. Entweder covert der Sänger und das Palastorchester die Hits früherer Zeiten oder er probiert solo Neues in altem Gewand aus. Max Raabe Songs stellen wir hier vor.

Max Raabe Lieder
Lieder von Max Raabe machen glücklich - probiert es aus!

Lieder von Max Raabe haben einen eigenwilligen 20er und 30er Jahre Charme. In den Max Raabe Songs mit dem Palastorchester werden hauptsächlich die Comedian Harmonists gecovert, aber auch zeitgemäße Hits von Queen oder Britney Spears werden neu in Szene gesetzt.

Unser Tipp für die besten Max Raabe Lieder auf CD für wenig Geld: „Hitpalast“

Kein Schwein ruft mich an! Auch dieser Titel ist im Original von Max Raabe!

Max Raabe: „We will rock you“.
©YouTube/MaxRaabe

Neben diesen berühmten Max Raabe Songs gibt es auch Titel, die von dem populären Bariton-Sänger selbst stammen.

Max Raabe Lieder: „Schlaflied“

Max Raabe hat wohl die angenehmste Stimme, um ins Land der Träume zu versinken. Xylophon-Klänge und Geigen tun im „Schlaflied“ den Rest und die Lyrics lassen schnell konkrete Bilder vor dem inneren Auge entstehen. Statt selbst Schafe zu zählen stellen wir uns einfach vor, wie ein kleiner Sennenhund in Bern spät noch heimlich fernsieht und Sandmann und Sandfrau es sich abends nett machen. Bestimmt eines der süßesten Max Raabe Lieder, gerade auch für die Kleinen. Lest den Refrain:

„Doch du mein Schatz musst schlafen geh'n, weil Sterne schon am Himmel steh'n.

Die Sonne ist schon längst im Agadir.

Du mein Schatz wirst schlafen geh'n, die Erde wird sich weiter dreh'n,

mach die Augen zu dann kommt ein Traum zu dir.“

Ernie und Bert von der Sesamstraße konnten im Jahr 2011 nicht einschlafen. Max Raabe kam „spontan“ in der Show vorbei und sang sie in den Schlaf.** Die leicht angepassten Verse passten zu den lustigen Tieren, die von den Puppen der Sesamstraße inszeniert werden.

Ernie und Bert bekommen bei der Sesamstraße ein „Schlaflied“ von Max Raabe.
©ARD

Max Raabe Songs: „Küssen kann man nicht alleine“

Max Raabe kann alles alleine nach dem Motto „Wenn man nicht alles selbst macht“. Gedichtvortrag, Poker oder gar Psychoanalyse? Kein Problem im Alleingang. Doch dann die Erkenntnis: „Küssen kann man nicht alleine“. Musikproduzentin Annette Humpe - bekannt von Ich & Ich - produzierte das gleichnamige Album und war auch an den Songtexten beteiligt. Die CD schaffte es in die Top 20 der Charts in Deutschland, der Schweiz, Österreich und sogar Schweden. Hier gibt es das Album:

„Küssen kann man nicht alleine“

Lest hier einen Auszug aus dem Max Raabe Song:

„Küssen kann man nicht alleine,

und ich sag dir auch den Grund.

Küssen, das geht auf keinen Fall alleine,

denn dazu brauch ich einen andern Mund.“

Wir sind froh, dass Max Raabe eine Partnerin hat, die ihm dieses Problem in der Realität erspart.

Mehr über Max Raabes Privatleben erfahrt Ihr hier!

Was sind Eure liebsten Max Raabe Lieder? Sagt es uns hier!

Max Raabe singt „Küssen kann man nicht alleine“
©Youtube/KlassikAkzente
Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...