Happy Birthday, Max Raabe!

Alle Gute zum Geburtstag, Max Raabe

Geburtstagsgruß

Stilvoll und elegant, so kennen die Fans Max Raabe. Durchs Leben geht er stets im Anzug oder Frack. Zum 57. Geburtstag gratuliert SchlagerPlanet recht herzlich!

Max Raabe Geburtstag
Feiert heute Geburtstag: Max Raabe.

Max Raabe wurde in Lünen geboren und heißt eigentlich Matthias Otto. Er gehört zu Deutschlands besten Sängern im Stimmfach Bariton. Gemeinsam mit Kommilitonen aus seiner Studienzeit gründete er 1986 das Palast Orchester in Berlin, dessen Leiter er bis heute ist. Mit dem Ensemble feierte er auf der ganzen Welt große Erfolge. Und auch heute gibt es Grund zum Feiern: Max Raabe wird 57! Happy Birthday!

Sein Leben

Die Golden Twenties, das ist die Zeit von Max Raabe. Frack, Fliege und eine Menge Pomade und schon sitzt das Styling perfekt. Max Raabe mimt aber die Zeit nicht nur nach, er sehnt sich förmlich nach ihr zurück und das ist auch in seinen Liedern zu hören. Das aktuelle Studioalbum von Max Raabe heißt „Der perfekte Moment... wird heut verpennt“ und erschien im Oktober 2017. Auch auf diesem Album arbeitete er wie bereits auf den Vorgängerwerken „Für Frauen ist das kein Problem“ und „Küssen kann man nicht alleine“ mit Annette Humpe zusammen, die man vom Projekt Ich + Ich kennt. 2019 veröffentlichte Max Raabe als erster Schlagerkünstler ein „MTV Unplugged“-Album mit Live-Aufnahmen aus dem Berliner Clärchens Ballhaus und Gästen wie Herbert Grönemeyer, Samy Deluxe oder Namika.

Passend zur Vorweihnachtszeit hat Max Raabe 2018 auch eine Weihnachtsversion seines Songs „Der perfekte Moment... wird heut verpennt“ samt Video veröffentlicht. Der Titel, na klar: „Der perfekte Weihnachtsmoment“. Bleibt nur zu hoffen, dass Max Raabe die Adventssonntage richtig mitzählt und den perfekten Weihnachtsmoment eben nicht verpasst.

SchlagerPlanet wünscht Max Raabe heute aber in jedem Fall alles Gute zum Geburtstag und viel Glück für die Zukunft!

© Max Raabe & Palast Orchester/youtube
Sarah Köhler
Lade weitere Inhalte ...