Roland Kaiser und seine Songs

Roland Kaiser Songtexte – Darum geht es in seinen Liedern

Genau hingehört!

Roland Kaiser Lyrics sind authentisch, nah an der Realität und niveauvoll. Voller Poesie überzeugen uns seine Songtexte. Roland Kaiser berührt unsere Herzen – eine Auswahl seiner schönsten Liedtexte haben wir hier für Euch.

Roland Kaiser Songtexte
Darf ich bitten? Roland Kaiser Songtexte treffen mitten ins Herz.

Nach seinem Album „Affären“ plant Roland Kaiser Ende des Jahres mit der Arbeit an seinem neuen Studio-Album zu beginnen. Erst kürzlich erschien sein großartiges Best-of Album, aber natürlich freuen wir uns auch darauf neue Roland Kaiser Songtexte zum Mitsingen.

Alles über Roland Kaisers Best-of-CD findet Ihr hier.

Ein exklusives Interview mit dem Schlagerstar findet Ihr hier!

Alle Roland Kaiser Lyrics haben eins gemeinsam: Sie sind großartig. Zu welchen Liedtexten Roland Kaisers singt Ihr am liebsten mit? Wir haben hier mal eine kleine Auswahl zusammengestellt.

Roland Kaiser Lyrics: „Santa Maria“

Klassiker wie „Santa Maria“ sind zeitlos. Der Titel wurde 1980 veröffentlicht und verkaufte sich mehr als 1,2 Mio. Mal. Mit dem vierminütigen Hit kletterte Roland Kaisers Songtext – selbst geschrieben natürlich – auf Platz eins der Singlecharts in Deutschland und den Niederlanden. Lest hier den Refrain:
* Santa Maria,

Insel, die aus Träumen geboren.

Ich habe meine Sinne verloren,

In dem Fieber, das wie Feuer brennt.

Santa Maria,

Nachts an deinen schneeweißen Stränden

Hielt ich ihre Jugend in den Händen

Glück für das man keinen Namen kennt.

Roland Kaiser singt „Santa Maria“.
©Youtube/rolandkaiserVEVO

Roland Kaiser Lyrics: „Amore mio“

In „Amore Mio“ singt Roland Kaiser im Songtext von einer zügellosen Ehefrau, die nach vier oder fünf Glas Wein zur Partykanone wird. Im Lokal ist ihm das peinlich, zu zweit findet der Sänger das durchaus anziehend – pardon, „ausziehend“. Der Refrain der Lyrics:

„Nach 4, 5 Rotwein, amore mio

bist Du nicht zu halten

und jedesmal kommt dann diese Show

Sei doch vernünftig, amore mio

und denk an die Kinder

wenn sie Dich so sehen

was meinst Du wohl, amore mio“

Roland Kaiser singt „Amore mio“.
©Youtube/rolandkaiserVEVO

Liedtexte: Roland Kaiser und „Egoist“

Die höchsten Einschaltquoten aller Zeiten hat ein Tatort wohl unter anderem Roland Kaiser zu verdanken. 12,81 Millionen Zuschauer saßen vor den Fernsehapparaten, nicht einmal Til Schweiger hat das als Tatort-Kommissar geschafft. In dem Tatort Münster mit dem Titel „Summ, Summ, Summ“ gab Schlagerstar Roland Kaiser den Schlagerstar Roman König. Neben den beiden Hauptdarstellern Jan Josef Liefers und Axel Prahl sang er den Titelsong „Egoist“. In seiner Rolle als Schlagersänger Roman König steht Roland in einer Szene auch auf der Konzertbühne und präsentiert seinen aktuellen Hit „Egoist“, der speziell für diesen TATORT geschrieben wurde - passend zum Charakter von Roman König. Er ist als Sänger schon viele Jahre im Geschäft. Mit dieser Rolle kann sich Roland Kaiser natürlich gut identifizieren. Die Figur Roman König ist jedoch ein größerer Egoist als Roland Kaiser und sehr auf seinen persönlichen Vorteil aus. Privat ist Roland Kaiser sozial stark engagiert.

Roland Kaiser ist Schirmherr der Cottbusser Tafel. Lest hier mehr darüber.

Der Tatort aus Münster gehört zu seinen Lieblingssendungen. Der Refrain:

„Ein Egoist wie ich einer war

endet früher oder später in der Einsamkeit

Ein Egoist, das wurde mir klar

wird ein Opfer seiner Rücksichtslosigkeit.“

Was ist Euer liebster Liedtext von Roland Kaiser? Sagt es uns hier!

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...