Frank Zander mit Frank Schöbel 2014 auf Tour

Frank Zander Tour 2014: Konzerte und Tickets

Konzert-Highlight 2014

Seine Stimme, sein Aussehen, sein Humor – fast jeder Deutsche dürfte ihn kennen. Frank Zander. 2014 ist er wieder unterwegs mit seinem Kumpel Frank Schöbel. Alle Konzerttermine bekommt Ihr hier.

Frank Zander 2014 Tournee
Frank Zander: 2014 packt er wieder die Koffer für eine kleine Tournee.

Wie viele Packungen Zigaretten hat Frank Zander in seinem Leben wohl geraucht, um so eine rauchige Stimme zu bekommen? Keine, er ist Nichtraucher und hat sogar den Titel „Rauchen macht frei“ aufgenommen. Der Berliner ist mittlerweile 71 Jahre alt und singt, rappt, moderiert, schauspielert und „komikert“ seit 40 Jahren auf deutschen Bühnen. Bei so viel Erfahrung kommen natürlich immer wieder die spannendsten Ideen für Frank Zander Konzerte zustande. Mit seinem ebenso erfahrenen Musiker-Kollegen Frank Schöbel stehen für Frank Zander 2014 schon ein paar Termine fest. Sobald wir mehr von der Tour von Frank Zander wissen, erfahrt Ihr es hier.

Frank Zander Tour 2014

Sichert Euch rechtzeitig Eure Tickets für das tolle Duo!

  • 31.01.2014 Frank Zander & Frank Schöbel in Rostock (Stadthalle)
  • 01.02.2014 Frank Zander & Frank Schöbel in Riesa (Stadthalle)
  • 02.02.2014 Frank Zander & Frank Schöbel in Erfurt (Alte Oper)

Frank Zander Tournee 2014 - Infografik
Hier seht Ihr alle Konzerte von Frank Zander in der Übersicht.
©Wikicommons/SchlagerPlanet

Verrückte Kostüme, viel Humor und nicht zuletzt seine markante Stimme – das sind die Markenzeichen von Frank Zander. Konzerte sind immer wieder anders, jedes Mal lässt sich das Urgestein deutschsprachiger Unterhaltungsmusik etwas Neues einfallen. Frank Zander und Frank Schöbel verbindet eine enge Freundschaft seit dem Mauerfall 1989. Beide nehmen sich nicht zu ernst und beide sind weit davon entfernt, zum alten Eisen zu gehören. Spitzbuben, denen immer noch der Schalk im Nacken sitzt – das trifft es eher. Über 20 Jahre Freundschaft, aber erst jetzt ist es soweit: Die „Frank Schöbel und Frank Zander“-Tournee steht in den Startlöchern. Schon oft hat man ihre Witze, Sketche und Anekdoten vergnügt im Fernsehen verfolgt, jetzt wird ihr Repertoire für die Bühne inszeniert.

Wenn die Frank Schöbel-Konzerte von Frank Zander 2014 gut ankommen, haben wir große Hoffnung auf weitere Tourdaten. Vielleicht lecken die beiden wieder so viel Blut an der neuen Kollaboration, dass sie trotz ihrer 70 und 71 Jahre noch einmal „den Heino“ machen? Entertainment ist keine Frage des Alters, das hat Heino mit seinen 74 Jahren deutlich vorgemacht.

Frank Zander und Frank Schöbel singen „Wir lieben das Leben“ und düsen auf Quads um die Wette.
©Frank Zander

Erinnert Ihr Euch noch an Frank Zanders Anfänge? In den 70er Jahren wurde er bekannt mit witzigen Schlagern wie „Der Ur-Ur-Enkel von Frankenstein“ und „Oh, Susi“. Dieser Song wurde 1976 wegen seines schlüpfrigen Textes zensiert und genau das brachte dem Sänger den Durchbruch. Seine raue Stimme hat er nicht etwa Zigarettenkonsum, sondern einer nicht auskurierten Mandelentzündung zu verdanken. Sein Erfolg hielt sich ungebremst über die Jahre hinweg. Zu seinen größten Hits zählt auch „Hier kommt Kurt“ von 1989. Eine Hommage an seine zweite Identität: Frank Zander ließt sich seinen zweiten Vornamen „Adolf“ in „Kurt“ ändern.

Mehr über seinen Kumpel Frank Schöbel erfahrt Ihr im Wiki

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...