Karel Gott veröffentlicht neue Lieder

Karel Gott veröffentlicht neue Lieder

„Die Richtige“

Karel Gott feiert mit seinem neuen Album „Ta pravá“ ein musikalisches Comeback und sang bei der Vorstellung auch gemeinsam mit seiner Tochter Charlotte Ella.

Karel Gott stellte in Prag sein neues Album "Ta pravá" vor.
Karel Gott stellte in Prag sein neues Album "Ta pravá" vor.

Kult-Star Karel Gott singt wieder und erfreut seine Fans sogar mit neuen Liedern. Die „goldene Stimme aus Prag“ veröffentlichte in dieser Woche sein Album „Ta pravá“, zu Deutsch „Die Richtige“, mit dem er sich nach knapp vier Jahren und überstandener Krebserkrankung musikalisch zurückmeldet.

Am Dienstagabend stellte der 78-Jährige seine neuen Songs in der Prager O2-Arena vor und lockte nach dpa-Angaben mehr als 12.000 Zuschauer zu seiner Album-Präsentation. Dabei zeigte sich der Entertainer im weißen Jacket und in gesanglicher Bestform. Mit dabei war auch Karels elf Jahre alte Tochter Charlotte Ella, die mit ihrem Vater den Klassiker „Over the Rainbow“ sang. „Niemals wäre mir auch nur im Traum eingefallen, dass ich bis in mein jetziges Alter singen könnte – und ich höre noch lange nicht auf“, wird Karel Gott von der Deutschen-Presse-Agentur zitiert. Allerdings wird das Album, nach aktuellem Stand nicht auf Deutsch, sondern nur in Karels Muttersprache Tschechisch erscheinen. Dennoch freuen wir uns sehr, dass es dem Sänger wieder gut geht und er seine musikalischen Leidenschaft wieder ausleben kann.

Und so klingt der Titel-Song von Karel Gotts neuem Album:

© Karel Gott/youtube
Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...