Karel Gotts Familie: Frau Ivana und seine Kinder

Liebe kennt kein Alter

Karel Gotts Familie war ungewöhnlich: Er hatte eine 37 Jahre jüngere Frau und vier Kinder – die goldene Stimme Prags führte kein konservatives Leben. Mehr über seine Liebsten erfahrt Ihr hier.

Seine Frau Ivana und die beiden gemeinsamen Kinder bilden die Familie von Karel Gott.
Karel Gott und Frau Ivana im Oktober 2017.

„Die goldene Stimme Prags“ nannte man ihn, für seinen Titelsong zur „Biene Maja“ kennen ihn vor allem die Deutschen. Seine Stimme haben wir seit Jahrzehnten im Ohr, aber was wissen wir über Karel Gotts Familie? Wusstet Ihr, dass Karel Gotts Frau Ivana 37 Jahre jünger war als er?

Holt Euch hier die Musik von Karel Gott

Hochzeit in Las Vegas

Karel Gott und Frau Ivana heirateten am 7. Januar 2008 in „Sin City“ Las Vegas. Die Stadt der Sünde ist bekannt für Blitzhochzeiten in kleinen Kapellen – eine eher ungewöhnliche Hochzeit für den  Sänger, der eher mit Traditionen assoziiert wurde. Aber Karel Gott hatte die Jugend inne – nicht umsonst kooperierte er auch mit dem deutschen Skandal-Rapper Bushido.

Zusammengewürfelt

Karel Gotts Familie war eine Patchwork-Familie. Aus früheren Beziehungen hatte der Sänger schon zwei Töchter. Karel Gotts Frau Ivana schenkte ihm zwei weitere Prinzessinnen. Die ersten beiden Kinder Dominika und Lucie sind mittlerweile erwachsen. Karel Gott, Tochter Charlotte, Tochter Nelly und Frau Ivana leben gemeinsam in einer weißen Prager Villa.

Gerüchte aus der Boulevard-Presse

In den tschechischen Promi-News konnte man einst lesen, der Sänger hätte schon mit über 3.000 Damen das Bett geteilt. Zwar gesteht er, immer noch gerne Frauen hinterher zu sehen und ein kleiner Casanova gewesen zu sein, diese Zahl sei allerdings völlig überzogen. Im Interview mit der Bild sagte er:

„Das ist Blödsinn! Ich musste doch zwischendurch auch singen... Auch wenn wir Tenöre eine erotisierende Wirkung auf Frauen haben – so viele waren es nicht.“

Für Karel Gotts Frau Ivana waren derartige Klatschnachrichten natürlich eine Belastung – gerade, wo zwei Kinder ihren Vater brauchen.

Erstmals Vater?

Karel Gott wollte mit Tochter Charlotte und Tochter Nelly dieses Mal alles richtig machen. Über seine bereits erwachsenen Kinder sagte er:

„Ich versuche erstmals Vater zu sein und nicht nur Freund. Meine großen Töchter haben mich auch nie Papa genannt.“

Karel Gotts Tochter Charlotte wurde 2006 geboren, Nelly 2008. Übrigens: Karel Gotts Tochter Charlotte hat ungewöhnliche Vornamen: Charlotte bedeutet auf Tschechisch „Karel“. Ihren zweiten Vornamen „Ella“ hat die Kleine Sängerin Ella Fitzgerald zu verdanken – diese Sängerin bewundert Mutter Ivana.

2019 erkrankte Karel Gott an Leukämie. Bereits einige Jahre zuvor hatte er erfolgreich gegen eine Form von Lymphdrüsenkrebs gekämpft. Doch der Krebs kehrte zurück. Am 01. Oktober starb Karel Gott im Kreise seiner Familie in seiner Villa in Prag im Alter von 80 Jahren.

Nun haben die die Fans die Chance Abschied von ihrem Idol zu nehmen: Bei der Trauerfeier für den gestorbenen Karel Gott in Prag erwiesen hunderttausende Menschen ihm die letzte Ehre.

Lade weitere Inhalte ...