Ramon Kaselowsky: Wird er der „DSDS“-Gewinner 2020?

Ramon Kaselowsky: Wird er der „DSDS“-Gewinner 2020?

Favorit

Ramon Kaselowsky ist dabei, „DSDS“ zu gewinnen. Der diesjährige Favorit ist Schlagerfan von ganzem Herzen, arbeitet als Gebäudereiniger und wuchs in einer Artistenfamilie auf.

Ramon Kaselowsky ist der beste Beweis dafür, dass der erste Eindruck zählt. Als der 25-jährige Gebäudereiniger aus dem nordsächsischen Zschernitz das erste Mal vor die „DSDS“-Jury trat, hat er sich mit „100 Jahre“ von Randolph Rose einen außergewöhnlichen Schlager ausgesucht: Eher ein Geheimtipp, etwas altmodisch, aber herrlich melodisch und nach allen Regeln der Kunst orchestriert. Chefjuror Dieter Bohlen war sowohl von der Songauswahl als auch vom Vortrag elektrisiert: „So etwas habe ich in den letzten 16 Jahren in der Qualität noch nicht gehört.“

„DSDS“-Favorit

Der erste Eindruck sollte nicht täuschen. Bei jedem seiner Auftritte hat Ramon Kaselowsky bisher eine bemerkenswerte Interpretation abgeliefert. Nicht ohne Grund gilt er derzeit als Favorit um den Titel als neuer „Superstar“. Und das Schönste dabei: Ramon liebt und lebt den Schlager! In der 3. Liveshow am kommenden Samstag, 28. März, hat sich Ramon Kaselowsky mit „Du hast ja Tränen in den Augen“ von Costa Cordalis und „Über sieben Brücken musst Du gehen“ von Karat wieder zwei Schlager mit dem gewissen Etwas ausgesucht, über die sich sicher auch der neue „DSDS“-Juror Florian Silbereisen freuen wird. Der Moderator schenkte dem „DSDS“-Kandidaten in der letzten Show schon aus Begeisterung eine rote Glücksunterhose. Aber wer ist eigentlich dieser Ramon Kaselowsky?

Wer ist Ramon Kaselowsky?

Ramon wurde in Merseburg geboren, er hat fünf ältere Schwestern. Mit seiner Familie war er als Schausteller und Artist in unterschiedlichen Zirkussen unterwegs. Vor einigen Jahren wurde die Familie in Zschernitz seßhaft und Ramon machte sich als Gebäudereiniger selbständig. Ein wenig bleibt er der Manege aber verbunden, denn er organisiert außerdem einen Weihnachtszirkus mit, den er auch moderiert.

Obwohl er schon seit seinem sechsten Lebensjahr leidenschaftlich gerne singt, hatte er nie eine Gesangsausbildung und stand nach eigener Aussage auch noch nicht als Sänger auf einer Bühne. Der sympathische Zschernitzer ist ein sportlicher Typ, er spielt Fußball und boxt. Sein Markenzeichen sind seine Jogginganzüge. Er beschreibt sich selbst als „höflich, herzlich, hilfsbereit“.

Ist Ramon Kaselowsky noch Single?

Ramon Kaselowsky ist kein Single, sondern schon seit fünfeinhalb Jahren mit seiner Freundin Lorena zusammen. Sein Lebensmotto ist: Das Leben ist zu kurz um sich zu streiten. Ich bin keiner, der voreingenommen ist. Ich bin sehr, sehr ehrlich und lebenslustig.“

Für die 3. Liveshow von „DSDS“ am Samstag, 28. März, 20:15 Uhr auf RTL drücken wir Ramon Kaselowsky die Daumen!

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...