Ina Müller: Die Melkmeisterin

Ina Müller Aktuell: Neues von der Moderatorin

Frauenpower

Ein frisches breites Grinsen, eine laute Stimme, rundum eine unglaubliche Frau: Ina Müller hat vor kurzem ihren 49. Geburtstag gefeiert. Jetzt spricht sie ein bisschen wehmütig über ihr Alter und ihre Kindheit.

Ina Müller Aktuell
Ina Müller in ihrem zweiten Zuhause: dem Schellfischposten.

Die Moderatorin und Sängerin Ina Müller packt alles an. Ob in ihrer Sendung Inas Nacht oder musikalisch: Die Blondine steht meist an vorderster Front. Dass sie eine Powerfrau ist, ist nichts Neues von Ina Müller. Doch auch schon als Kind hat sie zugepackt, wie Ina Müller aktuell dem Magazin „Stern“ verriet:

„Bei uns auf dem Dorf sind wir wenig erzogen worden. Man lief mit und man überlebte. Beim Melken macht mir niemand etwas vor“, verrät sie dort. Außerdem spricht sie in dem kürzlich erschienenen Interview ungewohnt ernsthaft über Kindererziehung und das gesellschaftliche Tabu-Thema Sterbehilfe.

Fast ein halbes Jahrhundert

Im Interview mit dem Magazin hat Ina Müller aus dem Nähkästchen geplaudert. „Früher wollten alle Sex mit mir. Jetzt wollen sie nur in meine Sendung,“ verrät sie vielleicht ein bisschen wehmütig. Daran merkt die Moderatorin, dass sie ein paar Jährchen älter ist. Doch Gedanken über das Alter braucht sich Ina Müller doch wirklich nicht machen.

Privates Glück

Privat hat Ina Müller ihr Glück gefunden. Sie ist seit fünf Jahren mit dem Musiker Johannes Oerding zusammen. Bei „Stars on Stairs“ des BUNTE-Redakteurs Björn Wolfram, plauderte ihr Freund offen über seine Beziehung mit dem Hamburger Original. Trotz der langen Beziehung will das Paar keine gemeinsame Wohnung. Das hat aber auch praktische Gründe, da so jeder der Künstler in Ruhe auch Zuhause arbeiten kann.

Ausgezeichneter Kuss

Einen seltenen privaten Moment konnten die Fans zwischen Oerding und Ina Müller bei der „ECHO“-Verleihung erleben. Dort erhielt die Sängerin von Anna Loos den Preis in der Kategorie „Rock/ Pop National“ für ihr Album „48“. Zur Belohnung gab es zum Preis in aller Öffentlichkeit einen Kuss von Freund Johannes Oerding.

spt::{}

Mit Preisen beglückt

Der „ECHO“ in diesem Jahr war nicht der erste Preis. Es ist einer von vielen auf der steilen Karriereleiter von Ina Müller. Vier Männer im Leben der Blondine wurden jetzt auch ausgezeichnet: Rolf Gihsa, Maik Behres, Tobias Albrecht und Frank Tschöke erhielten den Deutschen Kamerapreis für die Show „Inas Nacht“ in der Kategorie „Mehrkameraproduktion“. Sie sind unter anderem dafür verantwortlich, dass wir es Zuhause mitbekommen, wenn Ina in ihrer Hafenkneipe schnackt.

Neue Nachttermine

Gerade hat Ina Müller aktuell Sendepause – Bei „Inas Nacht“ ist noch Sommerpause. Doch schon im Herbst bittet Ina Müller wieder in die Kultkneipe „Schellfischposten“. Am 11. Oktober starten in der ARD die neuen Folgen. Zu Gast in der ersten Sendung sind: Moderator Jörg Pilawa, Schauspieler Winfried Glatzeder, der zuletzt im Dschungel-Camp für Aufsehen sorgte, Sängerin Miss Platnum und die österreichische Band Bilderbuch. Man darf also gespannt sein, welche Geheimnisse die kesse Blondine ihren Gästen entlockt.

Ansgar Gersmann
Lade weitere Inhalte ...