Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 08. bis 10. November

Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 08. bis 10. November

Einschalten!

Auch an diesem Wochenende ist im Fernsehen einiges zu sehen. Hier kommt der SchlagerPlanet-Überblick mit den TV-Tipps zum Wochenende vom 08. bis zum 10. November 2019.

Musikantenstadl Karl Moik
In der Nacht von Samstag auf Sonntag gibt es ein Wiedersehen mit Karl Moik und dem legendären „Musikantenstadl“.

Herrlich war es beim „Schlagerbooom“ in der vergangenen Woche! Wer die Sendung verpasst hat, kann hier in unserem Live-Ticker nachverfolgen, was alles passiert ist. Auch an diesem Wochenende gibt es schlagermäßig einiges zu schauen: Andy Borg lädt wieder in seine gute Weinstube ein, das Musikerpaar Ina Müller und Johannes Oerding singt im Duett und für Freunde des „Musikantenstadls“ gibt es ein ganz besonderes Wiedersehen. Hier kommen die SchlagerPlanet-TV-Tipps zum Wochenende vom 01. bis zum 03. November 2019.

Freitag, 08. November

MDR um 20:15 Uhr: „Wiedersehen macht Freude“

Diesmal plaudert Axel Bulthaupt mit Patrick Lindner, Ingrid Peters und Michael Morgan über emotionale, halsbrecherische und abgefahrene Momente aus mehr als 25 Jahren MDR - Fernsehunterhaltung. So geht es unter anderem in dieser Ausgabe von "Wiedersehen macht Freude" um Wettbügeln, Sandflöhe und Eisklettern. Musikalisch mit dabei sind auch Andrea Berg, Reinhard Fendrich, Angelika Milster, Andru Donalds, Bianca Graf, Vader Abraham und viele mehr.

NDR um 22:00 Uhr: „NDR Talk Show“

Zu Gast bei Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt ist diesmal Sänger und Musiker Johannes Oerding, der am selben Tag sein neues Album „Konturen“ veröffentlicht. Weitere Gäste: Paul Panzer, Komiker; Esther Schweins, Schauspielerin; Ben Becker, Schauspieler, und Tochter Lilith Becker; Ursula Karven, Autorin und Schauspielerin; Ralf Dümmel, Unternehmer; Edda Schönherz, ehemalige Fernsehansagerin und Autorin.

Samstag, 09. November

RBB um 01:25 Uhr: „Musikantenstadl“

Wer in der Nacht von Freitag auf Samstag lange aufbleibt, der kann eine Perle der TV-Unterhaltung entdecken: Am 17. Dezember 1989, also kurz nach Öffnung der Mauer, ist Karl Moik mit vielen Gästen zum ersten gesamtdeutschen „Musikantenstadl“ in der Stadthalle Cottbus zu Gast. In dem außerplanmäßigen „Sonderstadl“ konnten nicht nur die musikalischen Gäste aus Österreich und Bayern begeistern, sondern auch Volksmusikanten aus der ehemaligen DDR und die Berliner Gäste Edith Hancke, Harald Juhnke und Wolfgang Völz.

ProSieben um 20:15 Uhr: „Schlag den Star“

Vanessa Mai und Luna Schweiger treten in bis zu 15 Runden in Deutschlands bekanntester Promi-Duell-Show gegeneinander an. Elton führt durch den Abend bei „Schlag den Star“, Ron Ringguth kommentiert. Als Music-Acts mit dabei: die britische Erfolgsband Simply Red und US-Shooting-Star Ava Max.

SWR um 20:15 Uhr: „Schlager-Spaß mit Andy Borg“

Diesmal zu Gast in Andy Borgs Weinstube: G.G. Anderson, Fantasy, Johannes Kalpers, Peter Kraus, Peggy March, Münchner Zwietracht, Semino Rossi.

MDR um 20:15 Uhr: „Sound der Wende“

Songs und ihre Geschichten im Zusammenhang mit dem schicksalhaften Jahr 1989 werden in der Show „Sound der Wende“ am Tag der Mauerfalls vor 30 Jahren im MDR-Fernsehen präsentiert. Künstler und Publikum erzählen, welche Gefühle sie mit der Zeit des Neuanfangs und des Umbruchs verbinden. Roter Faden der großen Musikshow im MDR ist ein Hörer-Ranking, welches gemeinsam mit MDR JUMP im Vorfeld erstellt wurde.

ZDFinfo um 20:15 Uhr: „Abgezockt – Der Hochstapler Jürgen Harksen“

Nicht ganz eine Schlagersendung, aber sicher auch für Schlagerfans interessant: Der selbst ernannte Anlageberater Harksen lockte mit großen Versprechen: Er bot Renditen von unglaublichen 1300 Prozent. Rund 300 Personen investierten angeblich ganze 150 Millionen D-Mark bei ihm. Zu seinen prominenten Opfern gehören zum Beispiel Dieter Bohlen und Udo Lindenberg. 2003 muss er nach einer Flucht und Exil in Kapstadt ins Gefängnis. Er wird wegen vielfachen Betrugs zu sechs Jahren und neun Monaten verurteilt. Nach Absitzen der Haftstrafe scheint er geläutert, bis er 2015 wieder vor Gericht landet - erneut wegen Betrugs. Die Finanzskandal-Reihe „Abgezockt!“ erzählt in dieser Folge die ganze Geschichte über den Hochstapler Jürgen Harksen, der heute Jürgen Smith heißt.

ARD um 23:40 Uhr: „Inas Nacht“

Diesmal zu Gast bei Ina Müller im Hamburger Hafen: Gregor Gysi, Campino und die „Toten Hosen“ sowie Ina Müllers Lebensgefährte Johannes Oerding, mit dem die Moderatorin ein Duett singt.

Sonntag, 10. November

ZDF um 14:05 Uhr: „Du ahnst es nicht!“

Wer möchte nicht gerne wissen, wer die eigenen Vorfahren sind? Bei „Du ahnst es nicht!“ nehmen Schlagersänger und Moderator Thomas Anders und sein Team ihre Gäste mit auf eine Reise in die Vergangenheit.

MDR um 20:15 Uhr: „Damals war’s – jung, frei, grenzenlos“

„Visafrei bis Hawaii“ - Reisefreiheit war das Wort des Jahres 1989. Wolfgang Lippert trifft Menschen mit bewegenden Reise-Geschichten, von der damals 18-jährigen Eisprinzessin aus Dresden bis zum heute weltbesten DJ aus Eisenhüttenstadt. Natürlich ist auch David Hasselhoff mit an Bord und das Geheimnis von Udo Lindenbergs Stasi-Akte wird gelüftet.

BR um 20:15 Uhr: Musikantentreffen in Niederösterreich

In der Marktgemeinde Artstetten-Pöbring, im niederösterreichischen Waldviertel, begrüßt Elisabeth Rehm Sänger und Musikanten aus dem Wald- und Mostviertel zu einem Musikantentreffen. Mit dabei ist die Gruppe Schnopsidee, die Berger Buam, D'Sundaberger, der Jagdhornverein Windhag, die Wia z' Haus Musi und die Trachtenkapelle Arstetten.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...