„Schlagerbooom 2019“ im Live-Ticker: So war die Show des Jahres

„Schlagerbooom 2019“ im Live-Ticker: So war die Show des Jahres

Nichts verpassen

Mit dem „Schlagerbooom 2019“ steigt die TV-Party des Jahres mit Stars wie Florian Silbereisen, Helene Fischer, Andrea Berg, Roland Kaiser, Maite Kelly und Andreas Gabalier. SchlagerPlanet begleitet den Abend im Live-Ticker.

Florian Silbereisen präsentiert den „Schlagerbooom 2019“.
Florian Silbereisen präsentiert den „Schlagerbooom 2019“.

Es ist wieder „Schlagerbooom“-Zeit: In der Dortmunder Westfalenhalle feiern mehr als 12.000 Schlagerfans die Party des Jahres. Millionen feiern vor den TV-Bildschirmen mit, wenn Florian Silbereisen unter dem Motto „Alles funkelt – Alles glitzert!“ große Schlagerstars, spannende Newcomer und natürlich ganz viele Fans in Feierlaune für eine herrliche Schlagersause zusammenbringt. Mit dabei sind Stars wie Andrea Berg, Roland Kaiser, Maite Kelly, Andreas Gabalier, aber auch der Schlager-Nachwuchs wie unter anderem Tim Peters oder Julian Reim. Und als Überraschung tritt sogar Helene Fischer auf.

„Schlagerbooom 2019“ live aus Dortmund

Es wird ein Abend voller Überraschungen sein. Einige Gäste sind selbst Showmaster Florian Silbereisen unbekannt. Gleichzeitig wird mit diesem „Schlagerbooom“ auch das 25-jährige Jubiläum der Feste-Shows gefeiert. Damit ihr nichts verpasst, hält die Redaktion von SchlagerPlanet die wichtigsten Ereignisse des Abends fest. Auf Facebook könnt ihr auch mit uns und anderen Schlagerfans über die Show diskutieren. Los geht’s!

19:38 Uhr: Ihr wollt über den "Schlagerbooom 2019" diskutieren? Hier in den Kommentaren unter diesem Facebook-Posting könnt ihr eure Meinung sagen:

 

19:53 Uhr: Während in Dortmund der "Schlagerbooom" gefeiert wird, steigt in Oberhausen die "Schlagernacht des Jahres" mit Howard Carpendale, Kerstin Ott, der Münchener Freiheit, Mickie Krause, Matthias Reim, Michelle, Jürgen Drews, Feuerherz, Fantasy, Voxxclub, Nik P. und Sonia Liebing. Drei von ihnen, nämlich Howard Carpendale, Kerstin Ott und Matthias Reim pendeln zwischen den beiden Ruhrpottstädten, um auch beim "Schlagerbooom" dabei zu sein.

20:05 Uhr: Gleich geht's los. Um immer die neuesten Einträge im Live-Ticker zu sehen, solltet ihr diese Seite regelmäßig mit der "F5"-Taste aktualisieren.

20:15 Uhr: Florian Silbereisen schleicht auf die dunkle Bühne und sagt: "Lasst eure Lichter leuchten!". Mit einem Mobiltelefon-Lichtermeer beginnt die Show getreu dem Motto "Alles funkelt, alles glitzert"

20:18 Uhr: Der Showmaster eröffnet den "Schlagerbooom" mit dem Song "Die pure Lust am Leben" von Geier Sturzflug.

20:22 Uhr: Klubbb3 begrüßen auch die Zuschauer in den Niederlanden und Belgien. Schon geht es los mit dem ersten Auftritt: Maite Kelly singt "Heute Nacht für immer".

20:26 Uhr: Nach einem kurzen Plausch darüber, ob Maite Kelly auf Anzugträger steht, geht es musikalisch weiter mit den Draufgängern und einem Blasmusi-Cover von Roland Kaisers "Schachmatt".

20:31 Uhr: Der "Schlagerbooom" ist umweltfreundlich, denn die Klatschstangen sind 100% bio und kompostierbar, klärt uns Florian auf.

20:32 Uhr: Oli P. covert die Münchener Freiheit mit "Solang man Träume noch leben kann".

20:36 Uhr: Das Rätsel um den 1. Überraschungsgast ist gelöst: Es ist Fußballweltmeister Roman Weidenfeller! Er singt zum Glück nicht, sondern gratuliert Florian zum Jubiläum.

20:40 Uhr: Nächster Star auf der Bühne ist Matthias Reim mit seinem aktuellen Song "Tattoo" und seinem Hit "Eiskalt". Das Bühnenbild mit den Blitzen ist echt gelungen.

20:47 Uhr: Die Stimmung in der Dortmunder Westfalenhalle war schon mal lebendiger. Im vergangenen Jahr schwebte Florian Silbereisen über den Köpfen des Publikums und vollbrachte waghalsige Stunts. Das hat gleich eine andere Dynamik in die Show gebracht.

20:50 Uhr: Vater und Sohn herzen sich rührend hinter der Bühne, Matthias Reim ist so stolz auf seinen Sohn Julian Reim, der sich einen Auftritt beim "Schlagerbooom" über die MDR-Show "Letzte Chance - Wer singt beim Schlagerboooom" ersungen hat. "Hab ich dich gerade Schatz genannt?", fragt Matthias Reim seinen Sohn beunruhigt und Florian beruhigt "In so einem Moment darf man das." Julian singt seine Single "Grau".

20:54 Uhr: Florian und Thomas Anders singen ihr neues Duett "Sie hat es wieder gemacht" und knüpfen damit an ihren Erfolg "Sie sagte doch sie liebt mich" aus dem letztjährigen "Schlagerbooom" an.

21:00 Uhr: Jeanette Biedermann singt "Deine Geschichten". Farbloser Auftritt.

21:04 Uhr: Newcomer Tim Peters absolviert seinen 1. großen Fernsehauftritt mit seiner Ruhrpott-Hymne "Girl aus dem Pott" mit Bravour und heißen Tanzmoves. Am morgigen Sonntag seht ihr auf SchlagerPlanet ein neues und ausführliches Videointerview mit der Entdeckung des "Schlagerbooooms" Tim Peters!

21:11 Uhr: Santiano singen ein Medley. Die Seebären kaperten gerade erst den 1. Platz der Album-Charts mit ihrem MTV Unplugged Album.

21:15 Uhr: Die wunderbare Mary Roos singt zu ihrem Bühnenabschied ihren größten Hit "Aufrecht geh'n". Ergreifend!

21:17 Uhr: Großes Kompliment an die Bühnenbildner und Lichttechniker, die jeden Auftritt wieder zu etwas Besonderem machen. Der Ton lässt hingegen manchmal zu wünschen übrig, die Musik ist lauter als der Gesang.

21:21 Uhr: Das Quartett TMCA will die Disco-Ära wiederbeleben. Ob das mit ein bisschen Gezappel auf der Bühne zu schaffen ist?

21:24 Uhr: Klubbb3 erinnern mit "Griechischer Wein" an den großen Udo Jürgens. Jetzt geht die Musik wieder in Richtung Party. Bislang war die Stimmung eher betulich bis besinnlich.

21:32 Uhr: Überraschungsgast Nummer 2: Florian Kumpels von der Kölner Band Brings. Noch ein Überraschungsgast ist Reiner Calmund, er überreicht die Goldene Schallplatte für Florians und Brings gemeinsamen Song "Polka, Polka, Polka", der auch gleich auf der Bühne gefeiert wird. Florian holt seine Steirische raus.

21:40 Uhr: Andrea Berg in einem atemberaubenden futuristischem Weltraumkostüm singt "Hallo Houston". Der riesige Astronaut hinter ihr auf der Bühne ist Teil von Andreas anstehender Tournee. Wie textsicher das Publikum mit ihren Songs ist, testet sie mit einem Medley ihrer größten Hits, und das sogar live gesungen.

21:53 Uhr: Giovanni Zarrella und Pietro Lombardi singen ihr Duett "Senza te" (im Original "Ohne Dich" von der Münchener Freiheit). Für Giovannis Album "La Vita è bella" gibt es eine Goldene Schallplatte für mehr als 100.000 verkaufte Einheiten.

21:59 Uhr: Auftritt Marianne Rosenberg mit ihrer neuen Single "Wann (Mr. 100%)". Ein toller Song mit dem die Schlagerlegende an den Sound ihrer Erfolge aus den 70er und 80er Jahren anknüpft. Ihr neues Album "Im Namen der Liebe" erscheint im März 2020. Marianne Rosenberg ist auch bei der "Schlagerfest XXL"-Tour 2020 dabei.

22:05 Uhr: Klubbb3 singen mit den Darstellern des Wolfgang Petry Musicals "Wahnsinn" ein Medley aus Petry-Hits. Lange hat es gedauert, aber jetzt ist die Dortmunder Westfalenhalle endgültig im Party-Modus.

22:11 Uhr: Auch die Kelly Family feiert ein 25-jähriges Jubiläum, denn 1994 erschien mit "Over the Hump" das Album, mit dem sie den Durchbruch schafften. Gemeinsam mit dem Publikum singen sie ihre neuen Songs "Over the Hump" und "Fire".

22:22 Uhr: Roland Kaiser ist da! Zuerst performt er seinen neun Hit "Kurios" aus seinem Album "Alles oder Dich", dann gibt es noch eine Weltpremiere. Aber erst einmal bekommt unser Schlager-Kaiser eine Goldene Schallplatte für "Alles oder Dich". Zurück zur Weltpremiere: Roland Kaiser singt mit Oliver Oninions (alias Guido & Maurizio De Angelis), den Originalinterpreten von "Santa Maria", eben diesen Hit! Schön, diese drei Legenden einmal zusammen zu sehen.

22:35 Uhr: Right Said Fred singen ihr Cover "She always laughs" nach Kerstin Otts "Die immer lacht". Das lasziv-erotisch hingehauchte "Oooohhh, how she could laugh..." passt irgendwie nicht so richtig zum Thema des Lieds.

22:40 Uhr: Passend schließt sich der Auftritt von Kerstin Ott an, mit ihrem neuen bemerkenswerten Schlager-Fusion-Song "Wegen Dir (Nachts wenn alles schläft)" mit dem gehauchten Ohrwurm-Intro „Ha Haha Ha ha...".

22:45 Uhr: Und wieder ein perfekter Übergang zum nächsten Künstler: Howard Carpendale mit einem Medley aus seinem neuen Album "Symphonie meines Lebens". Darauf hat er seine größten Hits mit dem Londoner Philharmonic Orchestra veredelt. Gänsehaut in der ganzen Halle, als Howie seinen Klassiker "Nachts, wenn alles schläft" anstimmt.

22:55 Uhr: Direkt im Anschluss, gegen 23:30 Uhr, folgt live das Webmagazin zur Show! Hier kommt ihr auf die "Feste"-Seite der ARD mit dem Webmagazin.

22:58 Uhr: Die Ehrlich Brothers zaubern nicht nur, sondern singen auch. Und das gar nicht mal schlecht. "Girl you shoot me down" heißt ihr erster Song.

23:04 Uhr: Überraschungsgast Nr. 3 ist Helene Fischer! Florian und seine Ex-Freundin liegen sich mit Tränen in den Armen. Helene Fischer singt in einem schwarzen Lederkostüm mit Blazer ihren Song "Mit jedem Herzschlag" für Florian. Das ist mal wirklich eine Überraschung!

23:12 Uhr: Für Florian hat Helene ihre kreative Pause unterbrochen. "Ich wollte heute unbedingt bei deinem Jubiläum dabei sein", sagt Helene Fischer und sie ist glücklich, dass Florian weiter ein wichtiger Teil ihres Lebens ist. "Es ist mir ein großes Bedürfnis heute an deiner Seite zu sein", so Helene. Beide stimmen ihr ungarisches Duett aus dem Jahr 2005 an "Meine Leidenschaft brennt heißer noch als Gulaschsaft...". Und weil gerade alles so schön ist, singen alle noch einmal den Refrain von "Atemlos".

23:18 Uhr: Florian und Helene bedanken sich nicht nur bei den Zuschauern und Fans für 25 Jahre "Feste"-Shows, sondern auch beim Produzenten Michael Jürgens, der sich wie gewohnt dezent im Hintergrund hält.

23:20 Uhr: Zum Finale treibt Andreas Gabalier die Partystimmung noch einmal auf Höchstände. Der Volks-Rock'n'Roller genießt aktuell seine Auszeit. Am kommenden Montag, 04. November, soll es aber Neuigkeiten geben. SchlagerPlanet hält euch auf dem Laufenden. Zum Abschluss gibt's noch ein Medley.

23:34 Uhr: Finale mit Andreas Gabalier seinem "Hulapalu" und allen Stars auf der Bühne. Nicht vergessen: Im Webmagazin geht es weiter!

23:37 Uhr: Das war der "Schlagerbooom 2019". Nach einer etwas schwerfälligen ersten Hälfte stieg dann doch noch die versprochene Schlagerparty in der Dortmunder Westfalenhalle. Highlights des Abends waren Newcomer Tim Peters mit seinem "Girl aus dem Pott" (Am morgigen Sonntag seht ihr das große Video-Interview mit dem frischen Newcomer auf SchlagerPlanet!), Andrea Bergs Weltraum-Auftritt, das Roland Kaiser und Oliver Onions Duett, Howard Carpendales intime Version von "Nachts, wenn alles schläft" und natürlich der große Überraschungsauftritt von Helene Fischer. Die SchlagerPlanet-Redaktion hofft, dass ihr Spaß an unserem Live-Ticker hattet und verabschiedet sich in die Samstagnacht...Ha HaHa Ha Ha...Habt ein schönes Wochenende! ;)

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...