Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 01. bis 03. November

Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 01. bis 03. November

Einschalten!

Auch an diesem Wochenende ist im Fernsehen einiges zu sehen. Hier kommt der SchlagerPlanet-Überblick mit den TV-Tipps zum Wochenende vom 01. bis zum 03. November 2019.

Florian Silbereisen schwebt an Seilen über dem Publikum der Dortmunder Westfalenhalle
Florian Silbereisen eröffnete den „Schlagerbooom“ im vergangenen Jahr mit einer spektakulären Akrobatik-Nummer. Mal sehen, womit er uns in diesem Jahr überrascht.

Nach den vielen Schlagersendungen am vergangenen Wochenende, herrscht in den ersten Novembertagen fast Schlager-Flaute. Einige Sendungen gibt es immerhin, darunter sogar mit dem „Schlagerbooom“ ein Jahres-Highlight. Hier kommen die SchlagerPlanet-TV-Tipps zum Wochenende vom vom 01. bis zum 03. November 2019.

Freitag, 01. November

RTL2 um 15:10 Uhr: „Daniela und Lucas – Erinnerungen an Costa“

Costa Cordalis ist am 2. Juli 2019 im Alter von 75 Jahren an der Seite von Ehefrau Ingrid und Sohn Lucas auf Mallorca verstorben. In dem zweistündigen Doku-Special geben Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis das erste Interview nach dem Tod von Costa. Die Sendung ist eine Wiederholung aus dem September 2019.

MDR um 20:15 Uhr: „Die Schlager des Monats“

Die Sendung bildet die Top 50 der Schlageralbumcharts ab und erzählt das Neueste aus der Welt des Schlagers. Moderiert von Bernhard Brink.

Samstag, 02. November

ARD um 20:15 Uhr: „Schlagerbooom 2019 – Alles funkelt, alles glitzert!“

Die legendäre Dortmunder Westfalenhalle mit über 12.000 Zuschauern verwandelt sich in ein riesiges Lichtermeer – unter dem Motto „Alles funkelt! Alles glitzert!“. Denn die größte und erfolgreichste Schlager-Eurovisionsliveshow feiert Jubiläum: Seit 25 Jahren begeistern die Feste-Shows regelmäßig Millionen Zuschauer! Es gratulieren: Roland Kaiser, Andrea Berg, Howard Carpendale, Marianne Rosenberg, Andreas Gabalier, Kerstin Ott, Oli. P, Maite Kelly, Giovanni Zarrella, Pietro Lombardi, die Kelly Family und viele weitere Stars. Moderiert von Florian Silbereisen.

Sonntag, 03. November

03.11.: „Du ahnst es nicht“ 13:45 Uhr, ZDF

Bei „Du ahnst es nicht!“ nehmen Moderator Thomas Anders und sein Team ihre Gäste mit auf eine Reise in die Vergangenheit. In der Sendung erfahren sie von den Ahnenforschern mehr darüber, woher sie stammen, ob ihre Vorfahren große Persönlichkeiten der Geschichte waren und ob sich dubiose Familiengeheimnisse wirklich als wahr erweisen. Namensforscher Prof. Dr. Jürgen Udolph erläutert zudem den Gästen, welche Bedeutung ihre Familiennamen haben und warum sie so heißen, wie sie heißen.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...