Haben die Andy Borg Doubles die Stadl-Power?

Andy Borg Double: Doppelgänger des Moderators und Sängers

Wanted!

Er ist der heimliche König der Volksmusik - Andy Borg reißt seine Fans mit und macht jeden Musikantenstadl zu einem Highlight. Doch wie steht es um seine Doppelgänger? Haben sie es auch drauf?

Andy Borg Andreas Gabalier
Andreas Gabalier und Andy Borg beim Musikantenstadl in Wien - Wer ist hier wessen Doppelgänger?

Er ist die explosive Gute-Laune-Bombe der Volksmusik. Die Stars lieben ihn genauso wie auch seine Fans. Nach Karl Moik eroberte er den Musikantenstadl und machte ihn zu seinem Revier. Wir danken es ihm, denn selten ging es dort so lustig zu. Bei so viel Aufmerksamkeit fragen wir uns natürlich: Was können seine Doppelgänger? Haben die Andy Borg Doubles ebenso viel Pfeffer, wie das Original? Wir haben uns schlau gemacht und präsentieren Euch die Ergebnisse. Seid gespannt!

Hier erfahrt Ihr alles über den kleinen Stadl-Star!

Die Andy Borg Doppelgänger

Und schon kehrt sich die Spannung in pure Enttäuschung um, denn leider gibt es keine Fakes des Volksmusik-Königs. Oder aber sie machen einfach nicht genügend auf sich aufmerksam und sind uns deshalb durch die Lappen gegangen. Schade, denn als Andy Borg Double würde man ein lustiges Leben führen: Immer an den Stars dran, immer vorne mit dabei und dabei ist gute Laune garantiert. Zugegeben, es steckt schon ein wenig Aufwand hinter so einem Double-Dasein und ein paar Grundvoraussetzungen sind unabdingbar. So ist Andy Borg gerade einmal 1,60 Meter groß und auch die Haarpracht, welche zwar auch beim Original immer lichter wird, aber dennoch ein gewisses Markenzeichen des Künstlers ist, will erst einmal kopiert werden. Doch ganz ehrlich, sollte es ein potentielles Double drauf haben, spielt die Körpergröße mit Sicherheit nicht mehr eine so große Rolle und für das Haupthaar kann man sich schließlich mit einer Perücke behelfen.

Ein schwierigeres Unterfangen ist es dagegen schon, die Bühnen-Qualitäten des Herrn Borg zu imitieren. Denn der Musikantenstadl-Moderator hat in dieser Hinsicht so einiges zu bieten. Andy Borg punktet auf der Bühne mit einem gewaltigen Wortwitz, der es vermag, die positive Stimmung für Publikum und Kollegen stetig aufrecht zu halten. Er hat einfach das gewisse Etwas und sein Charme ist unbestechlich. Das ist es, was ein Andy Borg Double können muss: Die Gäste in seinen Bann ziehen und eine tolle Show abliefern.

Das sollte ein Andy Borg Double mitbringen

Andy Borg strahlt Natürlichkeit aus, er nimmt sich so wie er ist und das scheint anzukommen. Aufgesetztheit hat da keinen Platz. Wenn es also wirklich jemand in Erwägung zieht, Fake des beliebten Moderators zu werden, sollte er das aus seinem Innersten wollen. Er müsste schon selbst eine ähnliche Natur besitzen, um sich auf der Bühne nicht allzu viel verstellen zu müssen, denn das würde das Publikum sofort bestrafen. Kein Double ist in jedem Fall besser, als ein schlechtes, das sich selbst viel zu ernst nimmt und deshalb unsympatisch rüberkommt.

Schaut ihn Euch also genau an, den Andy Borg und überlegt gut, ob Ihr wirklich die Richtigen für diesen Job seid. Solltet Ihr Euch zutrauen, versucht es und freut Euch, denn Ihr lauft außerhalb der Konkurrenz. Denn, wie gesagt, Ihr wärt das erste Andy Borg Double!

Braucht Ihr noch ein wenig Anregung? Dann schaut doch bei einem seiner Live-Auftritte vorbei!

Und, haben wir Euren Ehrgeiz geweckt? Dann berichtet uns von Euren Plänen! Oder, kennt Ihr ein Andy Borg Double? Dann freuen wir uns sehr über Eure Erfahrungen!

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...