Diese zwei Ladys wollen so sein wie sie

Claudia Jung Double: Doppelgänger der Sängerin

Claudia mal zwei

Claudia Jung – Schlagersängerin, Schauspielerin und Politikerin, wow! Das muss ihr erst einmal einer nachmachen! Genau zu diesem Schlag gehören die Damen hier: Sie sind Claudia Jung Doubles. Doch ob sie es drauf haben? Wir werden sehen!

Claudia Jung
Claudia Jungs Stil will schon gut getroffen sein, möchte man eine gute Doppelgängerin sein.

Sie ist hübsch, erfolgreich und lebt in einer glücklichen Familie. Ja, das sind Argumente, die einen eventuell neidisch machen könnten auf Claudia Jung. Von Neid werden die Doppelgänger der Sängerin wohl nicht angetrieben werden, schließlich klauen sie als solche nicht Leben und Karriere der Künstlerin, sondern imitieren sie nur. Und genau das sollten sie gut machen, denn jedes schlechte Double ist ein Fake zu viel.

Diesen Look sollten die Doubles treffen!

Widmen wir uns also an dieser Stelle den zwei Frauen, die es sich auf die Fahnen geschrieben haben, die besten Doubles von Claudia Jung zu sein. Schauen wir nun, was dahinter steckt!

Claudia Jung Double Kirsten

Kirsten und ihr Angebot findet man über die Domain arabella-soundorchester.de. Eine eigene Homepage hat sie leider nicht. So erfahren wir auch nicht sonderlich viel über die Doppelgängerin von Claudia Jung. Der Preis sei Verhandlungsbasis und die Show bietet eine Livevorstellung zum Halbplayback. Ganz scheint Kirsten also nicht auf ihre Gesangs-Qualitäten zu vertrauen. Immerhin ginge die Performance ganz 60-90 Minuten. Keine schlechte Ansage.

Was uns allerdings wirklich stutzig macht, ist die Tatsache, dass Kirsten nicht nur Claudia Jung doubelt. Nein, auch Kristina Bach und Juliane Werding stehen auf ihrer Fake-Liste. Nun gut, zumindest sind alle drei Künstlerinnen blond, was allerdings nicht bedeutet, dass sie musikalisches Einerlei wären. Da wir uns allerdings nicht persönlich vom stimmlichen Talent Kirstens überzeugen können, belassen wir es einfach bei dieser skeptischen Andeutung.

Claudia Jung Doppelgängerin Ebermannstadt

Noch einen drauf setzt unsere zweite Kandidatin, denn sie gibt zum einen ähnlich wenig Informationen über sich preis – von ihr wissen wir nicht einmal einen Namen. Sie schafft es zudem, gleichzeitig zwei Künstlerinnen nachmachen zu wollen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die Rede ist von Claudia Jung und Andrea Berg. Wahnsinn, damit hat uns die Dame neugierig gemacht: Schafft sie es wirklich, diese zwei Frauengestalten mit nur einem Körper darzustellen? Das würden wir doch nur zu gern sehen.

Ihre Show geht ganze 40 Minuten. Dabei gibt die Doppelgängerin an, nur in originalgetreuen Outfits zu performen, immerhin da setzt sie auf Authentizität. Die Outfits sind bei ihr ja auch besonders wichtig, denn sie werden das Einzige sein, das die jeweilige Original-Sängerin in ihrem Double wiederspiegelt – zumindest vom Äußerlichen her. Gesanglich bietet die Fake-Claudia neben den größten Hits der beiden genannten Sängerinnen auch andere Covertitel aus Schlager, Pop und Rock. Da setzt jemand aber ganz schön auf Quantität… hoffen wir, dass auch die Qualität mit dieser mithalten kann.

Diese Lieder dürfen auf der Double-Playlist nicht fehlen.

  • Und, was sagt Ihr zu den Claudia Jung Doubles? Haben sie Euch überzeugt?
Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...