Doppelgängeralarm – einen Matze für jeden!

Matthias Reim Double: Doppelgänger des Sängers

Wanted!

Verdammt, wir lieben ihn und eigentlich sollte jeder einen Matze haben. Doch ist das möglich? Vielleicht! Wir haben uns auf die Spuren von Matthias Reims Doubles begeben. Hier sind die Fakten!

Matthias Reim
Matthias Reim ist zurück - seine Doppelgänger halten sich aber versteckt.

Gerade erst landete er mit seinem neuen Album „Unendlich“ wieder einen großen Hit. Klar, dass da alle verrückt nach Matthias Reim sind, doch leider kann nicht jeder einen Matze haben. Oder etwa doch? Vielleicht mit einem Doppelgänger? Wir haben uns an seine Fersen geheftet und für Euch recherchiert, wie es um die Matthias Reim Doubles steht, was sie drauf haben und wer sie sind.

Alles zum aktuellen Matthias Reim Album erfahrt Ihr hier!

Matthias Reim Double – wanted!

Wir wissen nicht warum, aber wieder einmal enttäuscht uns die Suche nach dem Doppelgänger eines grandiosen Künstlers. Denn auch Matthias Reim ist doublelos, leider. Oder sollten wir sagen: besser so! Vielleicht, denn so hat uns die Erfahrung gelehrt: Kein Double ist immer noch besser als ein schlechtes. Und diesem Mann sollte man schon mit einem wirklich überzeugenden Doppelgänger Tribut zollen. Hat man keinen solchen, dann kann man es auch gleich sein lassen.

Ein Fake – so muss es sein

Lange Zeit war es ruhig um ihn, zumindest was das Musikalische anbelangt. Immer wieder ereilten uns
Nachrichten von Schuldenfalle und Geldproblemen, auch in Sachen Liebe ist die Gerüchte- und Nachrichtenkette lang. Doch Matthias Reim ist eine Kämpfernatur, er rappelte sich wieder auf und ist erneut ganz oben angekommen. Endlich nach „Verdammt, ich lieb dich“ wieder ein vergleichbar großer Erfolg.

Ein Matze-Fake müsste dieses Durchsetzungsvermögen ebenfalls mitbringen, nicht nur, um überhaupt eine Chance im hartumkämpften Showbusiness zu haben, sondern auch, um auf der Bühne realistisch rüberzukommen. Überzeugen kann ein Doppelgänger eines Künstlers nur durch eine gute Imitation auf der einen und Authentizität auf der anderen Seite. Es muss eine gute Mischung sein aus einem „Ich-will-so-sein-wie-du“ und einer eigenständigen Künstler-Persönlichkeit.

Wer das mitbringt, der sollte als Fake-Matze keine Probleme haben Fuß zu fassen. Was bei einer gelungenen Imitation natürlich die zwei wichtigsten Punkte sind, liegt auf der Hand: Aussehen und Stimme. Es ist nicht immer notwendig eins zu eins das Original erneut auf die Bühne zu bringen, denn der eigene Charakter formt eine jede Figur und lässt sie nicht aufgesetzt wirken. Dennoch sollte zumindest ein Hauch von Ähnlichkeit beim Aussehen und ein wenig Talent im Gesang vorhanden sein.

Die besten Anregungen gibt's natürlich live. Hier sind die Matthias Reim Termine 2014!

Seid Ihr vielleicht ein perfekter Matthias Reim Doppelgänger? Dann nichts wie los und ab auf die Bühne! Denn: Verdammt, wir brauchen ein Matthias Reim Double, oder brauchen wir es nicht?

  • Besser gar keins, als nur ein schlechtes! Oder, wie seht Ihr das?
Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...