Blond, begabt & erfolgreich: Sonja Weissensteiners Kolumne

Sonja Weissensteiner: Ihre Kolumne bei SchlagerPlanet

Star-Kolumne

Sonja Weissensteiner begrüßt bei „Schlager&Co. extra“ (GoldstarTV) alle 2 Wochen namhafte Künstler aus der Schlagerbranche, arbeitet für als Moderatorin für das Bayerische Fernsehen und stand jahrelang selbst als Schlagersängerin auf der Bühne.

Sonja Weissensteiner Kolumne
Sonja Weissensteiner plaudert in ihrer Kolumne über allerhand Wissenswertes und Interessantes.

Den SchlagerPlanet-Lesern gewährt Sonja Weissensteiner alle zwei Wochen persönliche und interessante Einblicke in die Schlagerwelt und erzählt von Ihren Begegnungen und ihren Erfahrungen.

Hallo ihr Lieben,

ich freu mich ja immer wahnsinnig, wenn ich in der Branche mal wieder ein paar neue Gesichter kennenlerne und das, was vor ein paar Tagen bei mir im Studio eingetrudelt ist, hat mir sehr gut gefallen. Anlass genug um Euch die Gruppe an dieser Stelle mal vorzustellen.
Wolkenfrei war bei mir in „Schlager&Co. extra“ zu Gast und ich fand die drei unheimlich erfrischend.
Stefan und Marc, der männlich Teil der Band, kennen sich schon ewig und fast genau so lange musizieren sie auch schon miteinander.

Als Marc Fischer Band tingelten sie mit einem Repertoire an Coversongs durch das Land. Tja, und dabei ist tingeln der richtige Ausdruck, denn die beiden beschreiben die Zeit damals als knochenhart. Sie gingen tagsüber ihren ganz normalen Jobs nach und haben sich abends in die Tanzlokale gestellt, um die halbe Nacht durchzuspielen. „Es war eine richtige Ochsentour“, erzählte mir Marc. „Man muss sich schon wahnsinnig gut verstehen, um das durchzustehen.“
Und das Gefühl hatte ich auch, dass sich die beiden so richtig gut verstehen und eben aus Leidenschaft musizieren.

Deshalb ist es auch so schön, dass jetzt anscheinden die harte Arbeit auch belohnt wird. Bei einem ihrer Auftritte trafen sie Vanessa, ein bildhübsches, junges Mädchen mit einer mindestens genauso schönen Stimme. Sie ist die Tochter eines Musikerkollegen, der mitbekommen hatte, dass Stefan und Marc auf der Suche nach einer Frontfrau waren.

Wenn die beiden Herren erst mal loslegen, dann kommen sie richtig in Schwärmen, wenn es um ihr „Küken“ geht. Wenn es darum geht, wer sie entdeckt hat, sind sie sich dann allerdings doch auch mal kurz uneinig. Aber egal, Hauptsache sie haben sie gefunden.
Stimmlich hat es gleich harmoniert und nun halten sie ihr erstes Album in der Hand, das Anfang Februar erscheinen wird.

Wolkenfrei passt als Name wie die Faust auf´s Auge, wenn man sich die unbekümmerte, leichte, lockere Musik anhört mit der sie daherkommen. Es ist tanzbare, lebendige Musik, die Schlagerfans mitreisen soll.
Titel wie „Jeans, T-shirt und Freiheit“, oder „Du bist meine Insel“ sollen an Strand, Meer und Urlaubsgefühle erinnern und die Leute auf positive Gedanken bringen.
Der Humor spielt in der Dreierkonstellation eine große Rolle, verriet mir Wolkenfrei. Und es wurde tatsächlich viel gelacht bei mir im Studio.

Im Moment genießen sie ihre ersten TV und LIVE-Auftritte und sitzten manchmal tatsächlich noch ungläubig da, wenn sie über ein 15.000 köpfiges Publikum sprechen, wie z.B. jenes von Andrea Berg, dem sie ihre Lieder beim Open Air präsentieren durften.
Marc Fischer´s größter Traum war es, „einmal meiner Mama sagen zu können, 'du mach den Fernseher an, heut siehst du deinen Sohn'!“

Dieser Traum hat sich also schon mal erfüllt und ich bin mir sicher, dass es noch einige mehr in Zukunft sein werden.

Also, reinhören! In diesem winterlichen „Grau in Grau“ tut ein wenig „Wolkenfrei“ nämlich richtig gut.

Bis zum nächsten Mal,

Eure Sonja

Susanne Dickhardt
Lade weitere Inhalte ...