Alles Gute, Sonja Weissensteiner!

Geburtstagsgruß

Heute feiert Sängerin und Moderatorin Sonja Weissensteiner ihren Ehrentag. SchlagerPlanet gratuliert der Südtirolerin und zweifachen Mama von Herzen und wünscht alles Gute!

Bild wird geladen
Sonja Weissensteiner Geburtstag Moderatorin
Sonja Weissensteiner feiert heute Geburtstag.

36 Jahre jung! Heute feiert Sonja Weissensteiner Geburtstag und SchlagerPlanet lässt die Schlagersängerin und TV-Moderatorin hochleben. Am 16.08.1981 kam die Südtirolerin im italienischen Bozen zur Welt. Kein Wunder, dass die schöne Blonde in zwei Sprachen Zuhause ist: Südtirolerisch ist ihre Muttersprache und Italienisch spricht sie fließend.

In der Nähe von ihrem Geburtsort Bozen ist die Familie der zweifachen Mutter, die derzeit mit Mann und Kindern in München lebt, nach wie vor Zuhause. Denn dort befindet sich immer noch das Hotel der Familie, „Castel Latemar“ am Karerpass. Hier verbringt sie, wann immer möglich, ihre Freizeit und hat die Gelegenheit von ihrem Großstadtleben abzuschalten.

Die Leidenschaft zur Musik

Ihre Liebe zur Musik entdeckte sie schon sehr früh, denn diese spielte in der Familie stets eine wichtige Rolle. Ob bei Hochzeiten, Geburtstagen und anderen Feierlichkeiten gehörte es zur Tradition, dass sich die kleine Sonja auf ihr Stühlchen stellte und ein Liedchen sang.

Angst vor Publikum hatte sie somit keine. Und so geschah es, dass sie schon früh ein Tonstudio betrat: „Dort nahm ich ein Geburtstagsgeschenk für meine Oma auf und sang ein Lied für sie ein. Ich war gerade mal elf und kann mich noch genau erinnern, wie aufregend ich das alles fand, durch ein richtiges Mikrofon zu singen, meine eigene Stimme durch die Boxen zu hören und schließlich eine Kassette mit meinem eigenen Lied in der Hand zu halten“, erklärt sie auf ihrer Homepage. 2016 wurde Sonja Weissensteiner vom „FF“-Wochenmagazin zur einflussreichsten Südtirolerin des Jahres gewählt.

Das letzte Album, das die Musikerin und gute Freundin von Florian Silbereisen aufnahm, heißt „Denk an mich“. Aktuell ist sie TV-Moderatorin beim Schlagersender GoldStar TV (nur auf Sky): Dort moderiert sie die Sendung „Schlager & Co. Extra“ und interviewt dort regelmäßig prominente Gäste.

Beim Bayerischen Rundfunk konzipiert und produziert Sonja Weissensteiner derzeit ihre eigene 90-minütige Sendung, die sie auch moderiert. Die nächste Ausgabe von „Musik in den Bergen“ aus dem Tauferer Ahrntal wird demnächst auf dem BR ausgestrahlt.

Susanne Dickhardt
Lade weitere Inhalte ...