Alles Gute zum Geburtstag, Nana Mouskouri

Alles Gute zum Geburtstag, Nana Mouskouri

Happy Birthday

Alles Liebe zum Geburtstag wünschen wir heute Nana Mouskouri! Kaum zu glauben, aber Nana Mouskouri wird schon 84 Jahre alt!

Nana Mouskouri Geburtstag
Nana Mouskouri ist eine der ganz Großen im Showgeschäft.

Happy Birthday, Nana Mouskouri! Heute grüßt SchlagerPlanet eine ganz besondere Künstlerin zum Geburtstag. Könnt Ihr Euch vorstellen, dass diese Frau schon 83 Jahre alt wird? Wir auch nicht, denn optisch ist die Legende kaum gealtert. Nana Mouskouri hat „Pfeffer“! Liegt das an dem Wundermittel Olivenöl, was man den Griechen als Jungbrunnen nachsagt? Immerhin ist Nana Mouskouri sogar auf der Insel Kreta geboren, DER Insel für die Olivenölproduktion.

Heute kann Nana Mouskouri auf eine wundervolle Karriere zurückblicken. Im Schlager war und ist sie bis heute eine der ganz Großen, in der Politik machte sie sich auch einen Namen. Mit Sicherheit ist DAS ihr Jungbrunnen, einfach Erfolg zu haben! Doch wir haben noch mehr Fakten über sie: Laut dem Weltverband der Phonoindustrie ist sie nach Madonna die erfolgreichste Sängerin aller Zeiten. Nana Mouskouri hat 250 Millionen Tonträger verkauft – das ist ein absoluter Spitzenwert, von dem viele Künstler heute nur träumen können. Außerdem zog sie zwei Kinder groß: Sohn Nicolas und Tochter Hélène, beide gingen ebenfalls ins Showgeschäft.

© Nana Mouskouri/youtube

Zwei ihrer größten Hits: „Guten Morgen Sonnenschein“ und „Das Lied der Freiheit“. Werden bei diesen Titeln Erinnerungen bei Euch wach? Im Jahr 2015 erhielt Nana Mouskouri den „ECHO“ in der Königskategorie „Lebenswerk“.

  • SchlagerPlanet wünscht Nana Mouskouri alles Liebe zum 84. Geburtstag!
Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...