„Semperopernball 2018 – André Rieu“ gibt Mitternachtskonzert

„Semperopernball 2018 – André Rieu“ im MDR Fernsehen

Musik aus Dresden

Am Samstagabend gibt André Rieu wieder eines seiner legendären Konzerte: Den „Semperopernball 2018“! Das Mitternachts Konzert aus Dresden ist ein wahres Spektakel. Los geht es aber erst zur späten Stunde…

„André Rieu – Das große Konzert aus dem Schloss Schönbrunn“ zeigt das MDR Fernsehen heute Abend.
„Semperopernball 2018 – André Rieu“ gibt sein tolles Mitternachtskonzert.

Wer den „Semperopernball 2018“ von und mit André Rieu am Samstagabend, den 14. Oktober 2018 nicht verpassen möchte, der muss ein bisschen länger wach bleiben: Das MDR Fernsehen strahlt die TV-Show um 22:45 Uhr aus. Doch das Warten lohnt sich! Sein spektakuläres Mitternachtskonzert fand schon im vergangenen Jahr so viel Anklang, dass es nun wiederholt wird.

Töne vom Feinsten

Starviolinist André Rieu präsentiert musikalische Unterhaltung vom Feinsten. Dazu tritt er gemeinsam mit seinem Johann Strauss Orchester auf und bildet einen musikalischen Höhepunkt im Fernsehen. Vor der Oper in Dresden veranstaltet er sein Mitternachtskonzert 2018, ein Highlight und eine rauschende Ballnacht zum 30-jährigen Orchester-Jubiläum. Dieses Erlebnis solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Also: Macht am Samstagabend um 22:45 Uhr das MDR Fernsehen an und feiert mit!

Über den Star-Musiker

André Rieu feierte vor kurzem seinen 69. Geburtstag. Der am 1. Oktober 1949 in Maastricht geborene Violinist ist niederländischer Superstar. Er ist außerdem Orchesterleiter, Arrangeur und Produzent. Mit seinen über 14 Millionen verkauften Platten zählt er zu den erfolgreichsten Musikern. Aufgewachsen in einer Musikerfamilie leitet er heute sein eigenes Unternehmen, ein Tonstudio in Maastricht mit 120 Angestellten und vielen weiteren freien Arbeitern. Sein erstes Album publizierte er selbst 1993, 2017 erschien sein derzeit jüngstes Werk „Amore“.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...