Moment mal! Stefanie Hertel hat Geburtstag

Happy Birthday!

Schon als Kind stand sie mit ihrem Vater Eberhard Hertel auf der Bühne. Heute feiert die Schlagersängerin ihren 40. Geburtstag. Wir wünschen alles Gute!

Stefanie Hertel
Herzlichen Glückwunsch!

Am 25. Juli 1979 wurde Stefanie Hertel in Oelsnitz im Vogtland geboren. Seitdem legte sie eine fantastische Karriere hin, die mittlerweile schon über 30 Jahre andauert. Ihr Vater unterstützte sie schon von Kindesbeinen an. Heute feiert Stefanie Hertel ihren Ehrentag. Wir gratulieren und wünschen auch weiterhin nur das Beste!

Stefanie Hertel schon als Kind ein Star

Gemeinsam mit Vater Eberhard Hertel stand die Sängerin bereits im Alter von vier Jahren mit ihm auf der Bühne. Ihren ersten TV-Auftritt hatte Stefanie Hertel 1985 im „Oberhofer Bauernmarkt” im Fernsehen der DDR. Kurz nach der Wiedervereinigung trat das Nachwuchstalent in der „Volkstümlichen Hitparade“ des ZDF auf. Dieser Auftritt begeisterte Medienmanager Hans Rudolf Beierlein vom montana Musikverlag so, dass er die 11-Jährige unter Vertag nahm. Ebenfalls bei Beierlein unter Vertrag: Stefan Mross. Stefanie Hertel lernte ihn beim Vorentscheid des „Grand Prix der Volksmusik“ in Hof kennen.

1991 belegte Stefanie Hertel im Finale des „Grand Prix der Volksmusik“ den fünften Platz mit dem Titel „So a Stückerl heile Welt“. Ein Jahr später gewann sie mit „Über jedes Bacherl geht a Brückerl“ den „Grand Prix der Volksmusik“. Im September desselben Jahres bekam sie ihre erste Auszeichnung. RTL ehrte sie mit der „Krone der Volksmusik“ in der Kategorie „Erfolgreichste Nachwuchssängerin“.

2010 wechselte Stefanie Hertel nach fast zehn Jahren Zusammenarbeit mit der Plattenfirma Koch Universal zu Sony Music Ariola und brachte das Album „Das fühlt sich gut an“ heraus. 2012 betrat Hertel eine andere Bühne: An der Seite von Profi-Tänzer Sergiy Plyuta schaffte sie es bis ins Halbfinale der Tanzshow „Let‘s Dance“.

Im März 2013 stellte sie ihre erste eigene Dirndlkollektion „Dirndlrock“ in Zusammenarbeit mit der Firma Stockerpoint vor. Im selben Jahr wechselte zum Müncherner Plattenlabel Telamo.

Stefanie Hertel ist glücklich

1994 wurden Stefanie Hertel und Stefan Mross ein Paar. Am 17. Oktober 2001 kam ihre Tochter zur Welt. Die Hochzeit mit Mross folgte am 6. September 2006 in Florida. Die kirchliche Trauung fand am 5. November 2006 in einer Kapelle in Hafling in Südtirol statt.

Im September 2011 gaben Hertel und Mross allerdings bereits ihre Trennung bekannt. Einer freundschaftlichen Zusammenarbeit stünde jedoch nichts im Wege. Karl Moik behauptete in der ZDF-Show „Markus Lanz“ im Dezember 2011, dass die Partnerschaft zwischen Hertel und Mross nur für die Medien arrangiert gewesen sei. 2012 folgte dann die Scheidung. Heute lebt Stefanie Hertel in Chiemgau. Ihr neuer Partner Lanny Lanner ist das komplette Gegenteil von Stefan Mross! Auch auf ihrem frisch erschienenen Album „Freunde fürs Leben“ ist Lanny zu hören, denn Stefanie Hertel singt dort Duette mit ihren Liebsten. Da durfte ihr Mann natürlich nicht fehlen. Und auch ihr Vater ist auf dem Album zu hören. Mit ihm singt Stefanie Hertel gleich zwei Lieder.

Zu ihrem 40. Geburtstag sagen wir Stefanie Hertel alles Gute!

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...