Paul Dax: Ein Rocker feiert Geburtstag

Feierlaune

Er hat den Beat im Blut und ein unglaubliches Rhythmusgefühl. Heute wird Paul Dax 60 Jahre alt. SchlagerPlanet gratuliert herzlichst!

Bild wird geladen
Paul Dax Geburtstag
Paul Dax, der Drummer der Spider Murphy Gang, feiert heute seinen Geburtstag. Hier auf dem Bild erkennt man ihn an seiner Trommel.

Paul Dax ist vor allem als Drummer der Spider Murphy Gang bekannt. Die Band wurde in den 70ern gegründet und war zunächst als Coverband tätig. Kurz darauf wurde der Bayrische Rundfunk auf die jungen Musiker aufmerksam und ließ sie das Titellied für die Sendung „Rockhaus“ aufnehmen. In den 80ern erlangte die Band mit dem Hit „Skandal im Sperrbezirk“ deutschlandweite Bekanntheit. Fortan sprach die Band in ihren Lieder die Probleme der Jugend und die aktuellen politischen Ereignisse an. Heute wird die Spider Murphy Gang zu den wichtigsten Vertretern der „Neuen Deutschen Welle“ gezählt.

Der Beat von Paul Dax

Paul Dax wurde am 12.06.1958 in München geboren. Der Beat, den der Junge im Blut hat, brachte ihn dazu Musiker zu werden. Als Drummer konnte er internationale Erfahrung sammeln, bevor er im Mai 1992 der Spider Murphy Gang beitrat. Von da an sorgt er mit seinen Rhythmen für gute Laune und lässt das Herz der Fans höher schlagen.

Heute feiert Paul Dax seinen 60. Geburtstag. SchlagerPlanet gratuliert ganz herzlich!

Krystyna Konovalova
Lade weitere Inhalte ...