Spider Murphy Gang feiert Geburtstagskind

Spider Murphy Gang: Ludwig Seuss feiert Geburtstag!

Alles Gute!

Skandal im Sperrbezirk? Nein, Geburtstag bei der Spider Murphy Gang! Der Keyboarder Ludwig Seuss feiert heute sein 55. Lebensjahr…

Spider Murphy Gang Ludwig Seuss
Die Spider Murphy Gang besteht immer noch! 1981 wurden sie mit „Skandal im Sperrbezirk“ berühmt.

„Skandal im Sperrbezirk, Skandal im Sperrbezirk – Skandal um Rosie!“ – fast jeder kennt diese Zeilen des großen Hits der Spider Murphy Gang. Im Jahr 1981 war „Skandal im Sperrbezirk“ einer DER Hits im Zuge der Neuen Deutschen Welle. Ein provokanter Text, der vielen Eltern ein Dorn im Auge war, aber die Jugend der 80er Jahre zum Kreischen brachte. Auf jeder guten Party stand die Spider Murphy Gang ganz oben in der Songliste, ein Fanatismus brach rund um die Mitglieder der Band aus!

Spider Murphy Gang: Ludwig Seuss feiert Geburtstag

Konzerte, Live-Tourneen und eine ständige Arbeit an neuen Hits. Das hat auch seit Ende der 80er Jahre der Keyboarder der Band erlebt: Ludwig Seuss hat heute Geburtstag. Auf der Torte des Musikers erstrahlen heute 53 Kerzen, die er mit Sicherheit auch im Kreise der Spider Murphy Gang ausbläst. Für alle die sich die Frage bereits gestellt haben: Ja, die Gruppe existiert noch!

Die Neue Deutsche Welle war das Sprungbrett für viele Bands in der Nation, auch die Spider Murphy Band profitierte vom Hithunger der Jugendlichen. Doch als der große Hype des Musikjahrzehnts abschwappte, da gingen viele Bands gleich mit unter. Die Spider Murphy Gang hingegen trotzte dem Abgang der Neuen Deutschen Welle und musiziert noch heute zusammen. Nicht mehr mit dem gleichen Elan wie vor rund 30 Jahren, doch die Band hat Bestand und gibt noch immer Konzerte. Fans der ersten Stunde und Hinzugewonnene kaufen fleißig Tickets und singen die Hits mit. Im aktuellen Konzertprogramm der Münchner Gruppe stehen jede Menge Open Air Events – anscheinend hat sich die Begeisterung nicht minimiert.

Ludwig Seuss ist seit 1987 ein festes Mitglied der Band, für ihn gibt es kaum eine größere Leidenschaft als die Tasteninstrumente Piano und Keyboard. Eine große Inspiration erfährt er in Louisiana, USA: Hier hat ihn der Blues und Boogie infiziert! Dieser Leidenschaft geht er in seiner zweiten Band nach, die sogenannte Ludwig-Seuss-Band besteht seit 1990 neben der Spider Murphy Gang und kann sich nicht über Auftritte beschweren.

Ludwig Seuss ist ein gefragter Musiker – ob im Studio oder live.

Zu seinem 55. Geburtstag wünscht ihm SchlagerPlanet: Alles Gute!

Im Multiteaser anzeigen
Aus
Lade weitere Inhalte ...