Ois Guade, Günther Sigl!

Alles Gute!

Mit der Spider Murphy Gang feierte er große Erfolge. Heute wird Sänger und Komponist Günther Sigl 71 Jahre alt.

Günther Sigl Geburtstag
Günther Sigl wanderte auch schon auf Solopfaden.

Günther Sigl ist ein Vollblutmusiker: Als Bassist und Leadsänger der Spider Murphy Gang gehört er als Gründungsmitglied seit 1977 dazu. Im Jahr 2010 hat er es dann auch als Solokünstler versucht und mit seinem Album „Habe die Ehre“ Erfolge gefeiert. Heute wird er 71 Jahre alt - SchlagerPlanet gratuliert ganz herzlich!

Günther Sigl: Sein Leben

In Schongau geboren machte Günther Sigl zunächst eine Lehre zum Bankkaufmann – doch die Liebe zur Musik war stärker und er spielte Konzerte in Clubs amerikanischer Kasernen. In dieser Zeit traf er auf Gerhard Gmell und gründete mit ihm die Spider Murphy Gang. Im Zuge der Neuen Deutschen Welle hatte die Band in den 1980er Jahren ihre größten Erfolge**. Ihr Aushängeschild ist bis heute das Lied „Skandal im Sperrbezirk“. Als typische NDW-Band kann man die Spider Murphy Gang jedoch nicht abstempeln. Mit ihrer rockigen Musik und der bayerischen Mundart haben sie sich einen ganz eigenen Sound verpasst.

Die Idee, ein Soloprojekt zu starten, kam Günther Sigl ganz spontan. Als er mit alten Freunden aus Karlsruher Zeiten zusammen ein bisschen im Proberaum spielte, entstanden die ersten Songs für das Album „Habe die Ehre“.

SchlagerPlanet gratuliert Günther Sigl zum Geburtstag und wünscht alles Gute für die Zukunft!

Sarah Köhler
Lade weitere Inhalte ...