Patrick Cox: Schürzenjäger feiert Geburtstag

Patrick Cox: Schürzenjäger hat Geburtstag

Alles Gute!

Der ehemalige Schlagzeuger der Schürzenjäger feiert heute seinen 57. Geburtstag. Happy Birthday, Patrick Cox!

Patrick Cox Schürzenjäger Geburtstag
Das heutige Geburtstagskind: Patrick Cox.

Bis 2007 war Patrick Cox festes Mitglied der „Schürzenjäger“. Er war Schlagzeuger, Gitarrist und Sänger der erfolgreichen Band. Eigentlich wollte Patrick Cox erst gar nicht zu der Band, doch ein Treffen mit dem „Schürzenjäger“- Produzenten Halef Krug überzeugte ihn schließlich 1989 einzutreten. Auch wenn er heute kein Mitglied mehr ist, er selbst sagt: „Einmal Schürzenjäger, immer Schürzenjäger!“

Das Schürzenjäger-Wiki findet Ihr hier!

Bevor Patrick Cox zu den „Schürzenjägern“ kam, spielte der Vollblutmusiker bereits in anderen Münchner und Tiroler Bands, zum Beispiel in der „Speedy Weekend Band“. Mit den „Schürzenjägern“ feierte er große Erfolge, unter anderem mit den Alben „Teure Heimat“ oder „Träume sind stärker“.

Seit seinem Ausstieg aus der Band verfolgte Patrick Cox eigene Projekte, veröffentlichte die Single „Barfuß tanzen“ und ist auch als Musikproduzent tätig. Heute kann man ihn als Stimmungsmacher für Hochzeiten, Feste, Geburtstage und vieles mehr buchen. Unter dem Namen Chilly macht er aus jeder Feier einen Hit und covert Songs, darunter natürlich auch die größten Schürzenjäger-Hits!

Zu seinem heutigen 57. Geburtstag gratuliert SchlagerPlanet recht herzlich und wünscht alles Gute für die Zukunft!

Schürzenjäger Besetzung 2007
Die damalige Schürzenjäger-Besetzung.
©Sony Music
Sarah Köhler
Lade weitere Inhalte ...