Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Alfred Eberharter jr.

Alles Gute!

Heute feiert der Bandleader der „neuen“ Schürzenjäger seinen Geburtstag: Alfred Eberharter junior. SchlagerPlanet gratuliert dem Alpenrocker herzlichst.  

Alfred Eberharter senior und junior im März 2019.
Alfred Eberharter senior und junior im März 2019. Auch wenn er auf seinen Vater zeigt, steht heute der Junior im Mittelpunkt.

Wie der Vater, so der Sohn: Dass Kinder die Arbeit ihrer Väter fortsetzen, ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr. Umso schöner ist es, wenn gerade im schnelllebigen Musikgeschäft auch einmal etwas Tradition bewahrt wird. So wie bei den Schürzenjägern. Nachdem sich die originale Formation der Zillertaler Schürzenjäger mit Peter Steinlechner, Alfred Eberharter senior und auch bereits Alfred Eberharter junior als Teil der Band sich 2007 auflösten, hielten es Vater und Sohn Eberharter nicht lange abseits der Bühne auf. 2011 gründeten sie die Schürzenjäger neu und am Schlagzeug sitzt seitdem der Junior. Der Schlachtruf der Band lautet bei ihren Konzerten „Hey Mann!“.

Vater und Sohn in einer Band

Dabei ist Alfred Eberharter jr. bereits seit Langem ein professioneller Musiker. „Alf“, so sein Spitzname, wurde am 24. April 1979 geboren und spielte schon als Kind die Ziehharmonika und Klavier. Er studierte Musik in Graz und Linz. Seit 1998 ist er Teil der Schürzenjäger. Heute feiert er seinen 40. Geburtstag!

Hey Mann, Alfred Eberharter jr.,  SchlagerPlanet wünscht Dir alles Gute zum 40. Geburtstag! 

Schürzenjäger/youtube
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...