Jürgen Drews feiert Geburtstag!

Happy Birthday!

Braun gebrannt, volles Haar, immer ein Strahlen im Gesicht – das ist Jürgen Drews. Heute feiert der „König von Mallorca“ seinen 74. Geburtstag. Wir gratulieren ganz herzlich.

Jürgen Drews Fernsehgarten
Jürgen Drews hat heute Geburtstag.

Am 02. April 1945 erblickte Jürgen Drews in Nauen das Licht der Welt – und grinste, vermutlich. Der Strahlemann des deutschen Schlagers begann schon früh mit seiner Musikkarriere. Wir werfen einen Blick zurück.

Jürgens Karriere

Bereits mit 15 Jahren erhielt er den Preis als bester Banjo-Spieler Schleswig-Holsteins. Später opferte er das Medizinstudium zugunsten der Musik. Anfang der 70er Jahre startete er mit den Les Humphries Singers durch und landete dann 1967 seinen großen Hit „Ein Bett im Kornfeld“ als Solokünstler. Es folgte eine bis heute erfolgreiche Karriere, die aber auch ihre Höhen und Tiefen hatte. Anfang 2000 gelang es ihm, mit dem Hit „König von Mallorca“ wieder in aller Munde zu sein, gefolgt vom Nummer-1-Partycharts-Hit „Hey! Amigo Charly Brown“.

Jürgen Drews heute

Heutzutage ist für ihn der deutsche Schlager der Inbegriff absoluter Lebensfreude, doch das war nicht immer so. „Ich habe früher Schlager gehasst, das ist wirklich wahr. [...] Aber ich kann ja meine Meinung auch ändern!“ erzählte er SchlagerPlanet im exklusiven Interview.

Drews weiß, dass es große Unterschiede innerhalb des Genres Schlager gibt und sieht seine Musik eher als Pop-Schlager und Unterhaltungsmusik.

Er genießt sein Leben

Er hat sein Hobby zum Beruf gemacht und genießt es in vollen Zügen. Sein Hobby hat ihn reich gemacht und dennoch lebt er dankbar und demütig. Der TZ-München berichtete er einmal: „Ohne die Akzeptanz der Leute wär' ich doch ein Nichts. Es gibt keinen idealeren Jungbrunnen, als Party zu machen. Probleme mit dem Älterwerden hat Drews nicht. Ganz im Gegenteil, er ist topfit. Jedes Jahr nahm er an einem Halbmarathon teil, ohne dafür ein aufwendiges Training absolvieren zu müssen. Immer noch, wenn auch nicht mehr so häufig, tritt er als „König von Mallorca“ am Ballermann auf und plant auch in nächster Zeit nicht, in Rente zu gehen. 

Jürgen Drews privat

Überraschenderweise lebt er privat ein ruhiges Leben ohne Alkohol und vor allem ohne Party: „Dafür bin ich gar kein Typ. Auf der Bühne find' ich das toll, aber daheim brauch ich das nicht.“ Jürgen Drews hat eben viele Facetten, liebt es die Menschen immer wieder neu zu überraschen, auch gerne mal zu polarisieren. Bereitwillig berichtet er auch immer mal wieder über sein Sexualleben und erfreut sich am freizügigen Kleidungsstil seiner Frau Ramona. Das alles scheint Jürgen Drews Rezept zu sein, immer noch so jung und frisch auszusehen und vor allem zufrieden und glücklich zu sein.

SchlagerPlanet gratuliert dem „König von Mallorca“ zum 74. Geburtstag und wünscht ihm auch für die Zukunft weiterhin alles Gute!

Eva Zinser
Lade weitere Inhalte ...