Florian Silbereisen: Neue ZDF-„Traumschiff“-Folge zu Ostern – alle Infos

Florian Silbereisen: Neue ZDF-„Traumschiff“-Folge zu Ostern – alle Infos

Endlich!

An Ostern erwartet uns endlich eine neue Folge des ZDF-„Traumschiffs“ – natürlich mit Kapitän Florian Silbereisen. Worum es geht, welche Gäste mit dabei sind und wann die Folge zu sehen ist, erfahrt ihr hier.

Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen, l.) mit Hanna Liebhold (Barbara Wussow) und Staffkapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth)
Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen, l.) mit Hanna Liebhold (Barbara Wussow) und Staffkapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth).

Am Ostersonntag heißt es endlich wieder: Leinen los! Florian Silbereisen geht wieder auf große Fahrt in einer neuen Folge des ZDF-„Traumschiffs“. Offiziell auf Sendung geht die neue Folge am Ostersonntag, 4. April, um 20.15 Uhr. ABER: Schon ab Samstag, 3. April, 10 Uhr ist die Folge in der ZDF-Mediathek frei verfügbar.

ZDF-„Traumschiff“: Neue Folge an Ostern - Silbereisen hat einige Gäste an Bord

In der neuen Folge steuert Florian Silbereisen als Kapitän Max Parger das malerische Thaa- Atoll auf den Malediven an. Mit an Bord sind neben Barbara Wussow als Hoteldirektorin Hanna Liebhold, Daniel Morgenroth als Staff-Kapitän Martin Grimm und Collien Ulmen-Fernandes als neue Schiffsärztin Dr. Jessica Delgado unter anderen auch Saskia Vester, Christoph M. Ohrt, Heinrich Schafmeister, Marlon Boess und Gaststar Victoria Swarovski.

Und worum geht es? Hier die Infos des ZDF im Wortlaut:

Auf der Reise zu einem Inselparadies im Indischen Ozean haben Kapitän Parger, seine Crew und die Gäste alle Hände voll zu tun: Sie suchen nicht nur nach Schätzen, sondern auch nach vermissten Passagieren und verborgenen Wünschen und Ängsten. Mit an Bord ist der Weltreisende Frank Baum (Christoph M. Ohrt), der sein Single-Leben in vollen Zügen genießt. Bis er auf Birgit Röhl (Saskia Vester) trifft. Zwar ist Frank selbst an Birgit interessiert, trotzdem nutzt er sie als Köder, um unliebsamen Besuch loszuwerden: Denn Franks Bruder Thomas (Heinrich Schafmeister) ist auf dem "Traumschiff" aufgetaucht und findet zunehmend Gefallen an Franks Lebensstil.

Die Fotografin Nele Berghaus (Lisa Karlström) wird auf der Reise von Kornelius Busch (Ferdi Özten) begleitet. Denn seitdem sie durch einen Unfall ihr Augenlicht verlor, ist Nele auf die Hilfe anderer angewiesen. Als sich Kornelius in Tanzlehrerin Mia (Victoria Swarovski) verliebt, hilft Nele dem jungen Glück auf die Sprünge. Doch dabei kommt sie nicht umhin, ihr eigenes Liebesleben zu überdenken.

Auch Schiffsärztin Dr. Jessica Delgado reist nicht allein: Sie hat Besuch von ihrem Neffen Timo (Otis Whigham), einem begeisterten Fußballspieler. Als er auf den ehemaligen Fußballprofi Lars Meyer (Marlon Boess) trifft, ist er begeistert - bis sich herausstellt, dass seine Tante an einer Operation beteiligt war, nach der Lars' Fußballprofi-Karriere ein jähes Ende fand. Zu allem Übel macht Lars Dr. Delgado persönlich dafür verantwortlich.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...