Peter Kraus: Eine Legende feiert Geburtstag

Peter Kraus: Eine Legende feiert Geburtstag

Happy Birthday!

Peter Kraus feiert heute seinen 81. Geburtstag! SchlagerPlanet gratuliert ihm dazu recht herzlich und hat zu diesem erfreulichen Anlass seine Karriere noch einmal genauer angeschaut.

Am heutigen 18. März feiert der deutsche Sänger und Schauspieler Peter Kraus seinen 81. Geburtstag. Grund genug, sich einmal seiner grandiosen Karriere zu widmen. Ein Allroundtalent, welches schon viel erlebt und geleistet hat.

Peter Kraus – das Allroundtalent

Schon in seiner Schulzeit nahm der Sohn eines österreichischen Regisseurs und Kabarettisten Gesangsunterricht. Doch bevor er seine Karriere als Sänger startete, widmete sich Peter Kraus, der mit bürgerlichem Namen Peter Siegfried Krausenecker heißt, der Schauspielerei. Seine Schauspielkarriere begann Mitte der 1950er Jahre mit der Verfilmung des Erich Kästner Klassikers „Das fliegende Klassenzimmer“.

Ende der 50er Jahre startete Peter Kraus dann als erfolgreicher Sänger durch. Rock’n’Roll war seine Leidenschaft und er entwickelte sich bald zu einem der bekanntesten deutschsprachigen Rock’n’Roll-Sänger und zum Idol vieler Teenager. Zu dieser Zeit war er aus den deutschen Hitparaden nicht mehr wegzudenken.

Mit Singles wie „Wenn Teenager träumen“, „Hula Baby“, „Sugar Baby“ oder „Mit siebzehn“ war er rege in den deutschen Charts vertreten. Und auch heute macht er noch von sich reden. Auf seinem letzten Werk „Zeitensprung“ aus 2014 coverte er Lieder von bekannten Sängern der Neuzeit.

Eine wahrhaft grandiose Karriere und wir hoffen, dass es noch lange Zeit so weitergeht.

SchlagerPlanet wünscht alles Liebe und Gute!

Nina Farr
Lade weitere Inhalte ...