Allessa: Die Powersängerin feiert Geburtstag

Happy Birthday!

Musik ist ihr Leben: Allessa ist eine der schönsten Stimmen Österreichs. Das und ihr heutiger 39. Geburtstag sind gleich ein doppelter Grund zum Feiern!

Allessa Geburtstag
Feiert heute Geburtstag: Allessa.

Ganz viel Gefühl legt Allessa in ihre Lieder. Das konnte man schon vor einigen Jahren hören: Die Single „Te ne vai“ gehörte 2013 zu einem der schönsten Duette, die sie gemeinsam mit Bernhard Brink aufnahm. Den Text schrieb ihr Mentor Nino de Angelo, der für sie auch die Texte zu ihrem persönlichen Album „Allessa“ schrieb. Mittlerweile sind ein paar Jahre vergangen. Allessa hat 2015 ihr erfolgreiches Album „Adrenalin“ veröffentlicht und im Juni 2017 die Hit-Single „Frei sein“ heraus gebracht. Für das anstehende 39. (Lebens-)Jahr wünschen wir ihr alles Liebe und Gute!

Allessa und Bernhard Brink singen ihr Duett „Te ne vai“
©Youtube/Universal Music Austria

Multitalent Allessa

Allessa wurde am 2.1.1979 als Elke Kaufmann in Graz geboren. Eigentlich dachte sie nach ihrem Schulabschluss nicht an eine Karriere als Sängerin und begann zunächst Psychologie in Wien zu studieren. Manchmal verläuft das Leben aber nicht nach Plan: Sie gründete die Girlgroup C-Bra, landete erste Hits in den österreichischen Charts und ihre Liebe zur Musik wuchs stetig an. Als Solokünstlerin schaffte sie mit dem Lied „Der Himmel weint heut Nacht“ den Einzug in die deutschen Charts – der Anfang einer rasanten Karriere. Neben der Musik studiert Allessa weiterhin und geht ihren ganz eigenen Weg.

SchlagerPlanet wünscht für die Zukunft nur das Beste! Happy Birthday, Allessa!

©Youtube / ICH FIND SCHLAGER TOLL!
Sarah Köhler
Lade weitere Inhalte ...