Exklusiv

Misha Kovar: Wie fühlt es sich an, wenn plötzlich Helene Fischer deine Rolle im TV singt?

Misha Kovar: Wie fühlt es sich an, wenn Helene Fischer deine Rolle singt?

Ludwig² & Die Päpstin

Schlager- und Musical-Sängerin Misha Kovar lädt uns in die Märchenwelt von König „Ludwig²“ nach Füssen ein. Und Misha spricht offen darüber, wie ihr Helene Fischer in ihrer Rolle (und ihrem Bühnenmantel) als „Die Päpstin“ im TV gefallen hat…

Misha Kovar und Helene Fischer in "Die Päpstin"
Misha Kovar und Helene Fischer als "Die Päpstin".

Willkommen in 2020! Statt dem Neujahrskonzert, haben wir für alle Schlager- und Musical-Fans unseren ersten Video-Report des neuen Jahres. Aus dem schönen Füssen im bayrisch-schwäbischen Ostallgäu. Die Stadt am Froggensee ist bekannt für ihren Lauten- und Geigenbau und für das Schloß Neuschwanstein von König Ludwig, einem romantischen Träumer und Visionär.

Noch bis ins nächste Jahrzehnt 2020 wird im Festspielhaus Füssen das Musical „Ludwig²“ aufgeführt. In der Rolle der Sissi (Kaiserin Elisabeth), spielt, tanzt und singt Misha Kovar. Die viele auch als Schlagersängerin mit Songs wie „Abschiedsküsse schmecken bitter“ kennen. Ihr Herz schlägt für das Musical und sie hat uns von SchlagerPlanet in die Märchenwelt von König Ludwig eingeladen.

Über den berühmten „Märchenkönig“ sagt sie am Mikrofon von Reporterin Gabi Breuer-Konze: „König Ludwig hatte viele Träume, die er auch in die Realität umgesetzt hat. Aber hinter dem Menschen steckt noch viel mehr, als in der Öffentlichkeit bekannt wurde.“

Ein Musical - zwei Sängerinnen

Im Festspielhaus hat Misha Kovar, die inzwischen von Wien nach Füssen umgezogen ist, noch eine andere Rolle. Sie spielt und singt im Musical  „Die Päpstin“, eine starke Frau, die ihr Geschlecht verheimlichen musste.

Millionen TV-Zuschauer kennen einige Lieder aus dem  Musical aus der Helene Fischer-Show. In der Hauptrolle allerdings nicht Misha Kovar, sondern Schlagersängerin Helene Fischer, die sich auch gleich den Papstmantel von Misha ausgeliehen hat.

Wie es sich anfühlt, wenn plötzlich Helene Fischer deine Rolle im TV singt, erzählt uns Misha Kovar im ersten (und garantiert nicht dem letzten) Exklusiv-Interview von SchlagerPlanet der 20er Jahre…

© Misha Kovar/youtube
Starmaker
Lade weitere Inhalte ...