Felix Neureuther singt jetzt Schlager: Video zu „Weiterziehn“

In Lederhosen

Ski-Star Felix Neureuther geht unter die Schlager-Sänger: Der Ski-Renn-Weltmeister hat  seinen ersten Song „Weiterziehn“ inklusive Video veröffentlicht.

Felix Neureuther hat mit „Weiterziehn“ seine erste Schlager-Single veröffentlicht.
Felix Neureuther hat mit „Weiterziehn“ seine erste Schlager-Single veröffentlicht.

Update vom 02. April: Felix Neureuther hat in einer Video-Botschaft klar gestellt, dass es sich bei seinem Auftritt als Schlagersänger „Der Wedler“ nur um einen Aprilscherz handelt. Die Einnahmen aus dem Lied kommen einem guten Zweck zugute.

Ursprüngliche Nachricht: Nur knapp zwei Wochen nachdem Ski-Renn-Star Felix Neureuther sein Karriere-Ende bekannt gegeben hat, präsentiert der 35-Jährige sein neuestes Projekt: Neureuther singt jetzt Schlager. Seine erste Single heißt „Weiterziehn“ und ist am Montag inklusive Video veröffentlicht worden.

Felix Neureuther singt im Alpen-Look

Im Clip zu „Weiterziehn“ präsentiert sich Neureuther stilecht in Lederhosen im Alpenpanorama und zeigt, dass er sich schon ein paar Moves von den Schlager-Stars abgeschaut hat. Radio-Premiere feierte das Lied am heutigen Montag auch schon auf Antenne Bayern.

Der Titel des Songs passt natürlich bestens zu Neureuthers Abschied aus dem Profisport. Ob der 35-Jährige es aber wirklich ernst meint mit dem Schlager, ist eher zweifelhaft. Allein die Veröffentlichung des Videos am 1. April ist ein kleiner Augenzwinkerer.

Nichts desto trotz: Der Pop-Schlager-Sound geht ins Ohr und dürfte auf Après-Ski-Hütten gerne gespielt werden. Auch ohne die ganz große Gesangsqualität hat der Neureuther-Song somit das Potential zum Kult-Party-Hit. 

Sportler im Schlager? Neureuthers Plan wäre nicht neu

Allerdings muss man auch sagen: Neureuther wäre nicht der erste Sportler, der den Weg in die Schlager-Welt findet. Bekanntestes Beispiel ist wohl Hansi Hinterseer. Zuletzt versuchte sich dann auch Gewichtheber Matthias Steiner am Mikfrofon.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...