Florian Silbereisen nimmt irre Nacktwette von Felix Neureuther an

Florian Silbereisen nimmt irre Nacktwette von Felix Neureuther an

Aus Spaß wird Ernst?

Felix Neureuther überraschte mit seiner Schlagersingle „Weiterziehn“ und startete eine irre Nacktwette mit Florian Silbereisen. Sein Problem: Der TV-Moderator nahm den Deal an.

Florian Silbereisen nahm die Nackt-Wette von Felix Neureuther direkt an.
Florian Silbereisen nahm die Nackt-Wette von Felix Neureuther direkt an.

Dieser April-Scherz könnte für Felix Neureuther noch kräftig nach hinten losgehen. Der Ski-Star versprach etwas vollmundig nackt in der nächsten TV-Show von Florian Silbereisen aufzutreten, falls sein Lied auf Platz 1 der iTunes-Charts steigt. Aus dem Spaß könnte nun schnell ernst werden, da der Song bislang sehr erfolgreich ist und Silbereisen seine Wette direkt annahm.

Neureuther: „Florian ruf mich an“

Felix Neureuther überraschte zum 1. April mit seiner ersten Schlager-Single. Passend zu seinem sportlichen Karriere-Ende betitelte er diese mit „Weiterziehn“. Schnell war klar, dass es sich bei der Aktion um einen April-Scherz handelt. Aber einer mit Herz, denn die Einnahmen aus dem Song spendet der 35-Jährige für den guten Zweck. In einem Video machte Neureuther noch einmal klar, dass es ein April-Scherz war, allerdings sagte er auch: „Aber wenn ihr mich buchen wollt (…): Ich bin jederzeit für Auftritte bereit“. Dazu stellte der den Hashtag „Florian ruf mich an“.

Silbereisen nimmt Neureuthers Nackt-Wette direkt an

Doch der Erfolg von „Weiterziehn“ überraschte offenbar selbst Neureuther. Nach wenigen Tagen stand die Single auf Platz 2 der iTunes-Download-Charts. Und das verleitete Neureuther zu einer Aktion, die er noch bereuen könnte: In einer Instagram-Story freute er sich über die Platzierung und schrieb dazu: „Bei Platz Eins trete ich nackt bei Flori auf“. Zwar stellte er einen Zwinkernden Smiley dazu, doch Florian Silbereisen reagierte sofort.

Der TV-Moderator nahm die Nackt-Wette von Neureuther direkt an. Gegenüber der „Bild“ sagte Silbereisen: „Ich bin mal gespannt, ob Felix mutig genug ist, um sein Versprechen einzulösen.“ Dann verweist der KLUBBB3-Sänger noch darauf, dass es nicht die erste Aktion dieser Art wäre: Armin Rohde verlor 2003 eine ähnliche Wette und lief dann nur mit einer Schürze bekleidet bei „Wetten, dass…?“ durchs TV-Studio.

Neureuther kneift am Ende wohl doch

Prompt relativierte Neureuther seinen Wett-Einsatz und sagte gegenüber der „Bild“: „Das war natürlich nur Spaß. Schon irre, was mir die Leute alles zutrauen.“ 

Richard Strobl
Im Multiteaser anzeigen
Aus
Lade weitere Inhalte ...