Florian Silbereisen nimmt irre Nacktwette von Felix Neureuther an

Aus Spaß wird Ernst?

Felix Neureuther überraschte mit seiner Schlagersingle „Weiterziehn“ und startete eine irre Nacktwette mit Florian Silbereisen. Sein Problem: Der TV-Moderator nahm den Deal an.

Florian Silbereisen nahm die Nackt-Wette von Felix Neureuther direkt an.
Florian Silbereisen nahm die Nackt-Wette von Felix Neureuther direkt an.

Dieser April-Scherz könnte für Felix Neureuther noch kräftig nach hinten losgehen. Der Ski-Star versprach etwas vollmundig nackt in der nächsten TV-Show von Florian Silbereisen aufzutreten, falls sein Lied auf Platz 1 der iTunes-Charts steigt. Aus dem Spaß könnte nun schnell ernst werden, da der Song bislang sehr erfolgreich ist und Silbereisen seine Wette direkt annahm.

Neureuther: „Florian ruf mich an“

Felix Neureuther überraschte zum 1. April mit seiner ersten Schlager-Single. Passend zu seinem sportlichen Karriere-Ende betitelte er diese mit „Weiterziehn“. Schnell war klar, dass es sich bei der Aktion um einen April-Scherz handelt. Aber einer mit Herz, denn die Einnahmen aus dem Song spendet der 35-Jährige für den guten Zweck. In einem Video machte Neureuther noch einmal klar, dass es ein April-Scherz war, allerdings sagte er auch: „Aber wenn ihr mich buchen wollt (…): Ich bin jederzeit für Auftritte bereit“. Dazu stellte der den Hashtag „Florian ruf mich an“.

Silbereisen nimmt Neureuthers Nackt-Wette direkt an

Doch der Erfolg von „Weiterziehn“ überraschte offenbar selbst Neureuther. Nach wenigen Tagen stand die Single auf Platz 2 der iTunes-Download-Charts. Und das verleitete Neureuther zu einer Aktion, die er noch bereuen könnte: In einer Instagram-Story freute er sich über die Platzierung und schrieb dazu: „Bei Platz Eins trete ich nackt bei Flori auf“. Zwar stellte er einen Zwinkernden Smiley dazu, doch Florian Silbereisen reagierte sofort.

Der TV-Moderator nahm die Nackt-Wette von Neureuther direkt an. Gegenüber der „Bild“ sagte Silbereisen: „Ich bin mal gespannt, ob Felix mutig genug ist, um sein Versprechen einzulösen.“ Dann verweist der KLUBBB3-Sänger noch darauf, dass es nicht die erste Aktion dieser Art wäre: Armin Rohde verlor 2003 eine ähnliche Wette und lief dann nur mit einer Schürze bekleidet bei „Wetten, dass…?“ durchs TV-Studio.

Neureuther kneift am Ende wohl doch

Prompt relativierte Neureuther seinen Wett-Einsatz und sagte gegenüber der „Bild“: „Das war natürlich nur Spaß. Schon irre, was mir die Leute alles zutrauen.“ 

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...